Die Jury des Wettbewerbs Jahrbuch der Werbung hat ihre Gewinner gekürt. Wer sich auf eine Trophäe freuen darf …
Die Jury des Wettbewerbs Jahrbuch der Werbung hat ihre Gewinner gekürt.
Nicht mehr wegzudenken aus der Gewinnerliste des Jahrbuch der Werbung ist die Berliner Agentur Heimat. Auch in diesem Jahr nimmt sie mindestens zwei Megaphone entgegen – und ist damit auch heißer Anwärter auf die Auszeichung »Agentur des Jahres«, die erst im Rahmen der Preisverleihung am 2. Februar in Berlin bekannt gegeben wird. Sicher ist der Agentur auf jeden Fall der Preis in der Kategorie Film für den Hornbach-Spot »Jede Veränderung braucht einen Anfang« sowie in der Kategorie Kampagne des Jahres für »Im Angesicht des Marathons« im Auftrag von adidas.
Die weiteren Gewinner:
Kategorie Out of Home/Medien: Ritter Sport »Qualitätsoffensive« (Plakate) – Kolle Rebbe
Kategorie Print LEGO »Builders of tomorrow« – Serviceplan, München
Kategorie B2B-Kommunikation Mercedes-Benz »Meister vs. Meister« (Die Dokumentation) – Scholz & Friends, Berlin
Kategorie Digitale Medien »edding digital highlighter« – kempertrautmann
Die ausgezeichneten Arbeiten sind allesamt schon gut bekannt aus den Kreativwettbewerben des vergangenen Jahres. Alle Sieger sowie die Shortlist-Platzierten werden im Jahrbuch der Werbung aus dem Econ Verlag veröffentlicht, das im März erscheint. Eine vollständige Übersicht über die Shortlist gibt es auf www.jdw.de.