Die besten Fotografen laut Sony


Die Shortlist der Sony World Photography Awards steht fest und zeigt dies Jahr scheinbar spannendere Ergebnisse als sonst. Auch diverse Deutsche sind nominiert, darunter eine Fotografin aus der PAGE-Community.




Bild Sony awards

Die Shortlist der Sony World Photography Awards steht fest und zeigt dies Jahr scheinbar spannendere Ergebnisse als sonst. Auch diverse Deutsche sind nominiert, darunter eine Fotografin aus der PAGE-Community.

Mit 112.000 Tausend Fotos, die dies Jahr eingesandt wurden, sind und bleiben die Sony World Photography Awards eine Massenveranstaltung. Jetzt wurde die Shortlist bekanntgegeben, und zwar sowohl für Amateur-, Profi- als auch für Nachwuchswettbewerb. Auch einige Fotografen aus Deutschland sind bei den nominierten Profis dabei.

Darunter die 1987 in Moskau geborene, in München lebende Elizaveta Porodina mit ihren glamourös-märchenhaften Bildern, der bekannte Berliner Fotograf Jan von Holleben oder Matthias H. Risse mit kargen Landschaftsbildern. In den Kategorien Fashion und Conceptual nominiert ist die Fotografin Frauke Thielking, die zur PAGE-Community gehört. In ihrem PAGE-Portfolio finden sich auch Bilder, die jetzt bei der Jury des Sony Awards Anklang fanden. Gerade hatten wir sie in unserer Print- und Online-Serie Portfolio des Monats mit einem Interview näher vorgestellt.

Wieder einmal gleich in drei Kategorien – Travel, Fashion und Still Life – steht Peter Franck aus Stuttgart auf der Shortlist. Der Mann ist ein absoluter Wettbewerbsprofi und Jury-Liebling, was sicher auch damit zu tun hat, dass er gern erotische Bilder knipst. Aber nicht nur: 2010 gewann er mit Landschaftsbildern den ersten Platz in der Kategorie Landscape, 2011 einen Sony Award für Still-Leben. Auch bei Canon ProFashional Award, Hasselblad Open sowie geschossen + gedruckt wurde er bereits ausgezeichnet. 

Das Foto oben stammt von Kasia Bielska aus Polen, die damit in der Kategorie Fotojournalismus und Dokumentarfotografie/Zeitgenössische Themen punktete. Eigentlich ist Kasia aber eine sehr interessante Modefotografin. 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren