ARTE Photo for Life startet

Foto-Workshop im Fernsehen: Zusammen mit Oliviero Toscani hatte Arte talentierte Nachwuchsfotografen für eine TV-Masterclass gesucht. Kommenden Montag startet die Serie. 



Bild Photo for Life

Foto-Workshop im Fernsehen: Zusammen mit Oliviero Toscani hatte Arte talentierte Nachwuchsfotografen für eine TV-Masterclass gesucht. Kommenden Montag startet die Serie.

Oliviero Toscani ist nicht nur ein berühmter Fotograf, der mit seinen Arbeiten gerne provoziert – er gründete Benettons Kreativschmiede Fabrica und sorgte, wie aktuell die »Unhate« Kampagne von Benetton, stets für Aufsehen – jetzt ist er auch Fotografie-Dozent. In der Masterclass »Photo for Life« gibt Toscani seine Expertise an talentierte Nachwuchsfotografen weiter – und an ein Publikum von TV-Zuschauern.

Als Arte und BBC Mitte des Jahres auf Facebook nach Kandidaten für das Projekt suchten, bewarben sich über 600 Fotografen. Im Juni standen die sechs Finalisten fest – Oliviero Toscani persönlich hatte sie ausgewählt, seine Lehrlinge zu werden. 

 

Zum Glück für alle anderen handelt es sich bei »Photo for Life« um eine TV-Masterclass, das heißt, jeder kann ein bisschen an Toscanis Workshop teilhaben. Kommenden Montag ist es soweit: Die Serie startet und ist dann fünf Tage lang jeden Abend jeweils um 19:30 Uhr zu sehen. Produziert wurde sie von BBC Worldwide France Productions.

 

Parallel bietet Arte auf einer eigenen Microsite Zusatzinfos zur Serie: Porträts stellen die Fotografie-Schüler und Ihre Arbeiten vor, Videos erlauben einen Blick hinter die Kulissen, Zuschauer haben die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen sowie über den Publikumspreis für die eMasterclass abzustimmen. Die eMasterclass veranstaltete Arte im Sommer im Vorfeld der TV-Serie – alle Fotoübungen sind online noch immer einsehbar. 

 

 

Bild photo for life

 

 

»Photo for Life«: Von Montag, 21. November bis Freitag, 25. November, jeweils um 19.30 Uhr. Eine Übersicht über alle Folgen finden Sie hier.

 

 


Schlagworte: , , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren