And the winner is …: artyou Förderpreis

Alexander Becherer wurde in Basel ausgezeichnet.



Vier Tage lang haben junge Künstler in der historischen Baseler Halle Ackermannshof ihre Arbeiten präsentiert (siehe PAGE). Jetzt wurde der Artyou-Förderpreis vergeben der, mit 5000 Franken dotiert, von der Basler Kommunikationsagentur kreisvier gestiftet wird.

Er ging an Alexander Becherer (*1983) und seine Skulptur »Alles was wir haben«, einem Mischwesen aus Mensch und Tier, aus Holz, Gips, Kartonage und Polystyrol, das mit Marken-Logos von CNN über Youtube zu Nestlé überzogen ist.

Die Skulptur ist »eine Persiflage an die Götzenanbetung, der Befürwortung des markendominierten Zeitgeistes«, sagt Becherer, der sic in seinen Arbeiten immer wieder mit Statussymbolen und Markenkult beschäftigt.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren