PAGE online

Zuwachs für die Poster-Plattform

Der Plakatpool des Passauer Gestalters Manuel Kreuzer wächst – auch dank eines Tools von Philipp Koller.

ManuelKreuzerPlakat

Das neue Plakat von Manuel Kreuzer entstand mit dem Tool Burrowlab.

André Felipe und Flavia Menezes leiten und kuratieren die 2008 gegründete Plattform typo/graphic posters. Ziel ist es, eine umfangreiche und zeitlose Plakat-Sammlung von Kreativen aufzubauen. Und tatsächlich ist typo/graphic posters eine gigantische Inspirationsquelle.

Gestalter Manuel Kreuzer aus Passau hat eine Vorliebe für alles rund um Typografie und seit 2016 ein Profil auf typo/graphic posters. Mittlerweile hat er dort 114 Poster hochgeladen. Das jüngste entstand durch Experimente mit dem Tool Burrowlab, entwickelt vom Berliner Designer Philipp Koller und noch work in progress. Mit dem Tool lassen sich durch das Verändern einiger Parameter ruckzuck eigene Fonts erstellen – von seriös bis experimentell. Manuel Kreuzer hat das Arbeiten mit der Beta-Version riesig Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich wahrhaft sehen lassen.

Einen ausführlichen Artikel zu Burrowlab könnt ihr in der PAGE 12_2023 lesen.

ManuelKreuzerBurrow

Mit Burrowlab lassen sich eigene Fonts generieren.

Produkt: Download PAGE - Helvetica-Alternativen - kostenlos
Download PAGE - Helvetica-Alternativen - kostenlos
Fünf frische Helvetica-Alternativen für individuelle Auftritte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren