PAGE online

Verrückte Foundry Off Type 

Off Type bietet tolle Fonts und schöne digitale Karten im Pokémon-Stil, die es beim Kauf der Schriften dazugibt.

OffTypeWebsite

Off Type ist ein Ableger der kanadischen Foundry Pangram Pangram von Mat Desjardins. Und dort gibt es ausschließlich charmante, lustige, verspielte und experimentelle Fonts, die allesamt handwerklich sehr gut gemacht sind. Neun Schriften sind es bislang, das Komplettpaket kostet derzeit gerade mal rund 14 Dollar.

Entworfen wurden sie unter anderem von Mat Desjardins und dem Typedesigner Valerio Monopoli aus Barcelona, der schon lange mit Pangram Pangram zusammenarbeitet. Die Kampagne zum Off-Type-Start entstand als Gemeinschaftsarbeit des spanischen Designers Sergio Lairisa, des Londoner Studios Ground Floor und Bureau Borsche.

Jubilee_Visuals_Final_01 OffTypeRhaspsody OffTypeMissouri

Die Kreativen aus München gestalteten zu jeder Schrift eine passende Kreatur mit einer eigenen digitalen Sammelkarte – ganz im Stil früherer Pokémon-Decks. Alle Beteiligten hatten offensichtlich viel Spaß – Off Type ist nicht nur eine überzeugende neue Foundry, sondern auch ein Vorbild in Sachen kollaboratives Arbeiten.

OffTypeBrut OffTypeAbalos OffTypeJubileeKarte OffTypeNeglige

Font NégligéOffTypeNegligeStencil

Font Négligé StencilOffTypeMiniatureItalic OffTypeRhapsodyKarte

Produkt: Download PAGE - Variable Fonts
Download PAGE - Variable Fonts
Was können Variable Fonts und wem nützen die OpenType-Schriften?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren