PAGE online

Typo tragen

Schriften mal nicht auf Papier oder Screen anschauen, sondern auf verschiedensten Wearables. Eine Kollektion von Production Type macht es möglich.

ProductionTypeT-Shirt

Production Type mit Büros in Paris und Shanghai ist die Typefoundry des französischen Typedesigners Jean-Baptiste Levée. Neben vielen verschiedenen Schriften gibt es dort jetzt auch eine tolle Sammlung typo-inspirierter Merchandise-Artikel: von T-Shirts über Mützen und Pullover bis zu Miniatur-Trucks und Puzzle.

»Es gibt zwei Möglichkeiten, Schriftmuster zu betrachten«, sagt Jean-Baptiste Levée. »Entweder handelt es sich um ein funktionales Werkzeug für einen anspruchsvollen Schriftsetzer, der die Leistung einer bestimmten Type bewerten möchte, oder um eine Design-Übung, die Fonts visuell in Szene setzt. Letzteres war die Inspiration zu unserer neuen Produktlinie«.

Bestellen kann man die Wearables auf der Website von Production Type.

ProductionType

Produkt: eDossier »Typografie für Screens von klein bis winzig«
eDossier »Typografie für Screens von klein bis winzig«
Small-Screen-Typografie: Lesbarkeit, Schriftgrößen, Brand- & Corporate Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren