PAGE online

Twista: Buchstaben mit dem gewissen Twist

Die neue Schrift von Viktor Nübel stammt aus dem Reich der unmöglichen Konstruktionen und der Buchstabenillusionen.

Displayfont Twista von Viktor Nübel

Twista steht in der Tradition von Schriften, die mit 3-dimensionalen Zeichnungen auf einer 2-dimensionalen Oberfläche spielen. Sie täuscht das Auge und zieht unseren Blick an. Für den Berliner Typedesigner Viktor Nübel ist sie auch eine Reminiszenz an M.C. Escher. Der niederländische Künstler und Grafiker (1898 bis 1972) wurde vor allem durch seine Darstellung unmöglicher Figuren bekannt. 

Twista bietet drei Hauptstile: Shaded, Outline und Open LineInsgesamt sind es sechs Fonts, die sich einzeln nutzen oder als Ebenen kombinieren lassen.

Displayfont Twista von Viktor Nübel: OH & 123

Alle Gyphen gibt es in zwei Versionen. Während der Eingabe wechselt ein OpenType-Mechanismus automatisch zwischen den beiden Varianten. Der Displayfont eignet sich besonders für Logos, Headlines oder auch Packagings. 

Displayfont Twista von Viktor Nübel: Text

Noch bis Anfang April gibt es Twista bei Myfonts und Fontspring zum Einführungspreis von knapp 48 Euro.

Displayfont Twista von Viktor Nübel: llustration

Displayfont Twista von Viktor Nübel: Yip

Displayfont Twista von Viktor Nübel: Text

 

Displayfont Twista von Viktor Nübel: Zahlen

Produkt: Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Small-Screen-Typografie: Lesbarkeit, Schriftgrößen, Brand- & Corporate Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren