PAGE online

Tolles neues Lettering Buch

Der US-Designer Ken Barber ist ein echter Lettering-Profi. Jetzt erschien sein neues Buch.

LetteringManualCover

Ken Barber: House Industries Lettering Manual. New York (Watson-Guptill) 2020, 208 Seiten. 24,99 Dollar. ISBN 978-0-399-57812-0

 

Wie beliebt handwerkliche Techniken momentan sind, sieht man an der Vielzahl zum Thema Lettering erscheinender Bücher. Ganz frisch und absolut empfehlenswert ist das »House Industries Lettering Manual«, kommt es doch von einem echten Könner: Ken Barber, CLO (Chief Lettering Officer) bei der berühmten US-amerikanischen Foundry. Nach dem Vorbild seiner beliebten Workshops vermittelt er nicht nur Geschichte und Grundlagen des Buchstabenmalens, sondern verrät auch viele Techniken, Tipps und Tricks, die er sich im Laufe von 25 Jahren im Lettering Business angeeignet hat.

Mal eben schnell konsumiert man dieses Buch nicht, denn Ken Barber fordert eindringlich dazu auf, es zu lesen und nicht nur die Bilder anzuschauen. Und auch wer am Ende der Lektüre zu der Erkenntnis gelangt, dass er trotz allen Übens niemals die Fähigkeiten des Autors erreichen wird, hat ganz sicher viel Freude mit den vielen gezeigten House Industries-Case-Studies.

 

LetteringManualBasics
Das .House Industries Lettering Manual. zeigt nicht nur Grundlagen, sondern auch die Entstehung vieler Projekte der Foundry.

 

LetteringManualExcercise  LetteringManualObservation  LetteringManualFlourish LetteringManualShift

Produkt: eDossier: »Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern«
eDossier: »Das Soundbook von Serviceplan mit gedruckten Lautsprechern«
Making-of: Gedruckte Lautsprecher von der TU Chemnitz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren