PAGE online

Schriftfamilie Bree als Multiscript

Die freundliche Type der Foundry TypeTogether spricht jetzt auch Arabisch und Thai.

BreeArabic

Bree war schon vor der Erweiterung eine große Familie, es gibt sie mit und ohne Serifen, für das lateinsiche Schriftsystem, Griechisch und Kyrillisch. Jetzt legte TypeTogether, die Foundry von Veronika Burian und José Scaglione noch einmal nach: Bree Arabic stammt von Azza Alsmeddine und Bree Thai von Panuwat Usakulwattana.

Damit nicht genug unterstützt Bree Latin jetzt Pinyin, die lateinische Lautumschrift für chinesische Schriftzeichen und die diakritischen Zeichen für Vietnamesisch bekamen ein Update. Kaufen kann man Bree direkt bei TypeTogether.

BreeThai

Bree

Mindestens ebenso schön wie die Schrift selbst ist das Video dazu. Danielle Evans, Queen of Food-Typo, machte Buchstaben der verschiedenen Schriftsysteme zu süßen Leckereien, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. 

 

 

Produkt: eDossier »Typografie für Screens von klein bis winzig«
eDossier »Typografie für Screens von klein bis winzig«
Small-Screen-Typografie: Lesbarkeit, Schriftgrößen, Brand- & Corporate Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren