Schön bergauf: Typo-CI für Herzberger

Carrois Type Design gestalten stark typografische CI für die herzberger Bio-Bäckerei.



Die Bäckerei herzberger in Fulda backt ökologisches Brot und wünschte sich für ihre neue CI Eigenständigkeit, Emotionalität und Wertigkeit und, dass die 10°-Schräge des Vorgänger-Logos beibehalten wird.

Carrois Type Design neigt die Italic um 13°, lässt den Schriftzug »bergauf« gehen und ließ das G mit dem implementierten Herz neu zeichnen und zur eigenständigen Wortmarke werden.

Auch die Vielzahl an Verpackungen, Tüten, Broschüren und Drucksachen setzt ganz auf die Typografie, überzieht Einkaufs- und Brötchentüten damit und verzichtet auf jegliche Illustration und Abbildung und konzentriert sich ganz auf das »bergauf schreitende« Schriftbild.

Schritt für Schritt stellt die Bäckerei herzberger auf die neue CI um.


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren