PAGE online

Neues Buch zu Arabic Type

Im Schweizer Verlag Niggli erschien kürzlich ein umfassendes Werk über arabische Schriften.

ArabicTypeCover

Der österreichische Typedesigner Titus Nemeth studierte  Kommunikationsdesign in Wien und schloss daran das Masterstudium Typeface Design an der Universität Reading an wo er später auch promovierte. Dort spezialisierte er sich auf multilinguale Typografie und Schriftgestaltung. Seit 2007 arbeitet er als selbständiger Grafik- und Typedesigner in Wien.

Mit dem jetzt erschienenen Buch »ArabicTypography History and Practice« liefert er zusammen mit den Co-Autoren Emanuela Conidi, Borna Izadpanah, Onur YazıcıgilRobert Bringhurst und Gerry Leonidas ein reich illustriertes, umfassendes Nachschlagewerk, das wissenschaftliche Forschung mit angewandter Typografie verbindet.

Inspiriert von Jost Hochulis Standardwerk »Das Detail in der Typografie«, geht Titus Nemeth anschaulich auf relevante mikrotypografische Parameter ein. Für alle, die mit arabischer Schrift zu tun haben, ist der bei Niggli erschienene Band superhilfreich (416 Seiten, 45 Euro, 978-3-7212-1017-0).

ArabicType357 ArabicType317 ArabicType259 ArabicType187 ArabicType131 ArabicType19

Produkt: Download PAGE - Type Foundries gründen - kostenlos
Download PAGE - Type Foundries gründen - kostenlos
Report: Existenzgründung im Bereich Type Foundries – Marketing, Lizenzfragen, Kundenpflege, Rechtsformen, Versicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren