Monotype Type Champions Award entschieden

12 Unternehmen und Organisationen mit Typografie als zentralem Element ihres Markenauftritts bekamen die Auszeichnung.



Zum ersten Mal fand dieses Jahr der Monotype Type Champions Award statt. Die Gewinner wurden von einer Jury aus 15 internationalen Branding-Experten ausgewählt, die die Rolle der Typografie beim Aufbau von Markenbotschaften, Marketing- und Werbemaßnahmen sowie der allgemeinen Kundenerfahrung bewerteten. Zu den Jurymitgliedern gehörten etwa Brian Collins, Chief Creative Officer und Gründer der Agentur COLLINS, Andy Payne, Global Chief Creative Officer bei der Interbrand Group, Kirsten Dietz, Partnerin und Mitgründerin vonStrichpunkt Design, Abbott Miller, Pentagram Partner oder Patrick Märki, Managing Director bei KMS Team.

Zwar gab es keine Preise in Form von materiellen Dingen, dafür aber jede Menge Ruhm & Ehre. Künftig soll der Award jedes Jahr stattfinden, sobald es ein Einreichungsformular für 2020 gibt, sagen wir Bescheid.

Die 12 Type Champions 2019 sind

•& Other Stories

•Alibaba Group

•Audi

•Dropbox

•Juventus

•Mailchimp

•Ogilvy

•Southwest Airlines

•Squarespace

•The Guardian

•The New School

•The New York Times

 

 

Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren