PAGE online

Mit viel Amore – und der Schrift Meraki von &Walsh ins neue Jahr starten!

Aber bitte mit Gefühl! Type of Feeling von Jessica Walsh hat den Font Meraki gelauncht – und gemäß der Philosophie der Schriftenschmiede, ist dieser hoch aufgeladen! Und das mit Leidenschaft, mit Kreativität und jeder Menge Charakter.

Meraki ist Griechisch und bedeutet etwas mit Leidenschaft zu tun, mit Liebe und Herzblut. Und damit passt die Schrift Meraki perfekt in das Konzept von Type of Feeling, der Foundry des New Yorker Kreativstudios &Walsh, das neben maßgeschneiderten typografischen Lösungen, auch eigene Schriften anbietet.

Und die sind mit Gefühlen aufgeladen, die von Melancholie über Heiterkeit zu Jubel reichen – und mit der Meraki jetzt seelenvolle und kreative Leidenschaft feiern.

Diese zeigen in dem selbstbewussten Auftritt des Fonts, der, in einer Schriftstärke erhältlich, kunstvoll und vielseitig ist – und mit seinen abgerundeten Serifen Wärme ausstrahlt.

Mit menschlichem Touch

Da die Meraki vor allem in ihren Versalien auf schönste, ausladende Striche setzt, ist sie bei aller Verspieltheit gut lesbar.

Sie verkörpert die Kreativität, von der ihr Name erzählt und stemmt sich gleichzeitig gegen den seelenlosen Look generativer KI-Programme, dem sie ihren handgemachten Eigensinn entgegensetzt.

Und das mit Serifen außer Rand und Band, mit Rundungen, die leicht unperfekt wirken und mit einem scheinbar unberechenbarem Linksdrall.

Hoch aufgeladen

Gleichzeitig ist der typografische Eigensinn mit jeder Menge der Empfindsamkeit versehen, mit dem die Foundry von Jessica Walsh (hier ist sie im Interview über Type of Feeling) den Unterschied machen möchte.

Denn mit jeder Menge Gefühl sollen die Schriften der Foundry über das hinauswachsen, was die einzelnen, geschriebenen Worte erzählen. Perfektion spielt dabei keine Rolle, der eigene Ausdruck zählt, die Strahlkraft und die Personality.

Seit Jessica Walsh im College die Dokumentation »Helvetica« von Gary Hustwit gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme für die Ausdrucksmöglichkeiten, die Schriften bieten und möchte diese mit ihrer Schriftenschmiede voll ausschöpfen.

Fünf Jahre lang hat sie an dem Launch von Type of Feeling gearbeitet. Und neben ihren maßgeschneiderten Schriften, die seit jeher ihre Brandings und Packagings bestimmen, wird sie jetzt nach und nach neue Schriften herausbringen.

Hier geht es zur Meraki.

Produkt: Download PAGE - Icons und Piktogramme – Typen, Trends, Technik - kostenlos
Download PAGE - Icons und Piktogramme – Typen, Trends, Technik - kostenlos
Icon-Sets für jeden Zweck • Business Branding, CD und CI • High DPI Icon Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren