PAGE online

LiebeHeide als Vektor-Variante

Den tollen Color-Font LiebeHeide von der Berliner Typedesignerin Ulrike Rausch gibt es jetzt auch als Vektorfont.

LiebeHeideNotizen

Bald vier Jahre ist es her, dass Ulrike Rausch ihren Color-Font LiebeHeide veröffentlichte, der verblüffend echt nach mit Kuli geschriebener Handschrift aussieht und tolle gestalterische Möglichkeiten eröffnet. Kein Wunder, dass LiebeHeide jede Menge Auszeichnungen, unter anderem beim TDC, bekam.

LiebeHeideRoboterarm

Jetzt machte Ulrike Rausch eine »normale« Schrift aus dem Color-Font: LiebeHeide Fineliner. Deren Kugelschreiber-Struktur ist zwar nicht ganz so authentisch, aber dafür kann man die Schrift in allen möglichen Anwendungen einsetzen.

LiebeHeideWelcome

Mit ihren klaren Linien und eleganten Kurven verleiht LiebeHeide Fineliner Designs ein authentisches persönliches und freundliches Flair.

LiebeHeideBrief

Dank einer Vielzahl von Ligaturen entstehen natürliche Buchstabenverbindungen, die Texte mühelos dahin fließen lassen und den organischen Charme handschriftlicher Texte gekonnt nachahmen.

LiebeHeideIntelligente BiuchstabenLiebeHeideLigaturen

Zusätzlich bietet LiebeHeide Fineliner unzählige Varianten für jeden Buchstaben und alternative Verbindungsstriche, die sich je nach Kontext intelligent ersetzen. So sieht das Geschriebene immer einzigartig und individuell aus.

LiebeHeideStylisticSetsLiebeHeideUnterstreichungen

LiebeHeide Fineliner gibt es in den fünf Strichstärken Light, Regular, Medium, Bold und Black. Erhältlich ist die Schrift bei I Love Typography, FontSpring und Creative Market oder zum Mieten bei Fontstand. Einzelschnitte kosten etwa 30, die ganze Familie rund 100 Dollar.

LiebeHeideStrichstärken    LiebeHeideFineliner LiebeHeideNotizblock LiebeHeideEpic  LiebeHeideBuchstabenver

Produkt: Download PAGE - Corporate Fonts Vor- und Nachteile - kostenlos
Download PAGE - Corporate Fonts Vor- und Nachteile - kostenlos
Ratgeber Corporate Design & Custom Fonts: Vor- und Nachteile von Exklusivschriften für Typografie und Corporate Identity. Kosten, Zeitfaktoren, Logoentwicklung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren