ISType in Istanbul

Am 13. Juni beginnt in Istanbul die ISType 2013. Bis zum 31. Mai gibt es noch Early Bird Tickets ...



Pulsierende Metropole mit pulsierender Typografie-Szene: Zum dritten Mal findet in Istanbul die Konferenz ISType statt – mit neuen Vorträgen und fünf Workshops – und unter dem Thema »Stroke«.

Der große kanadische Dichter, Linguist und Typograf Robert Bringhurst wird am Eröffnungsabend mit seinem Speech die intellektuelle Folie für das spannen, was folgt: dazu gehören ein Speech von Jan Middendorp, der die Thesen seines niederländischen Kollegen Gerrit Noordzij erläutern wird, der der Konferenz mit seinem Buch »The Stroke« das Thema gab, es folgen Lecturer wie Erik van Blokland und Yves Peters und Themen wie arabische oder islamische Kalligrafie bis hin zu digitalem Schriftdesign.

Ein wichtiger Part der ISType sind auch in diesem Jahr die – oft ganztätigen Workshops – die sich mit dem Ursprung der Serife, mit osmanischer Kalligrafie oder TypeTemplates beschäftigen.

Das gesamte Programm gibt es hier.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren