PAGE online

Indicate: Die etwas andere Monospaced Schrift

Von Jonas Pelzer aus Berlin kommt Indicate Mono, die sich weg von der üblichen Monospaced-Ästhetik bewegt.

IndicateMonoOpener

Indicate Mono bewahrt zwar die strenge Ordnung einer Monospaced, entfernt sich aber teilweise von der typischen technischen Ästhetik von Schriften mit fester Breite. Dafür sorgt das Zusammenspiel von erwarteten mechanisch wirkenden Zeichen und wärmeren und freundlicheren Buchstabenformen.

IndicateMono4

Die Schrift von dem Berliner Typedesigner Jonas Pelzer ist noch in Arbeit. Ähnlich wie bei FutureFonts will er die Schnitte nach und nach fertigstellen und veröffentlichen. Für Anwender hat das den Vorteil, dass sie die Entwicklung der Schrift verfolgen können und kostenlose Updates erhalten, auch wenn die Schriftfamilie größer und teurer wird.

Kürzlich veröffentlichte Jonas Pelzer in seiner Foundry Jonas Type den ersten Schnitt, die Indicate Mono Regular auf Pay-what-you-want-Basis – jeder kann bezahlen was er für richtig hält. Auch 0 Dollar sind möglich, aber das wird sicher niemand tun.

IndicateMono5 IndicateMono3 IndicateMono1 IndicateMono2

Produkt: Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Free Fonts, Desktop-Fonts, Webfonts lizenzkonform nutzen: Das müssen Freelancer, Designbüros und Agenturen beachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren