PAGE online

Gira Sans im Film

A

Bild Gira Sans

ls Teaser für seine Schrift Gira Sans entwickelte Typedesigner Rui Abreu ein Video.

Mitte September wird die Schrift »Gira Sans« von Type-Designer Rui Abreu bei FountainType erscheinen. Als Teaser entwickelte er einen schönen, kleinen Film, der den Font und seine Eigenschaften vorstellt: sieben Schnitte plus Italics wird es geben, sowie Open Type Features. Das Video zeigt nicht mehr und nicht weniger als die Schrift, wie sie für einen Druck gesetzt wird – und das Ergebnis dieser Arbeit.

Die Musik zum Film steuerte übrigens Peter Bruhn bei, der neben seiner Leidenschaft für die Typografie eine Liebe fürs Musikmachen hegt.

Bild Gira Sans

Produkt: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«
Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren