Gefaltete Typo

Für das neue, aufklappbare Samsung Handy gestaltete die Schweizer Agentur SiR MaRY eine Kampagne, in deren Mittelpunkt die Schrift steht.



Eine schöne Idee hatten die Kreativen von SiR MaRY aus Zürich. Gemeinsam mit dem Typografen Thomas Hirter entwickelten sie zum Launch des neuen Handys Samsung Galaxy Fold 5G eine Schrift, die auf der Samsung Sharp Sans basiert und ebenfalls in der Mitte gespiegelt ist. So ahmt sie die Spiegelung an der Mittelachse des Smartphones nach. Influencer trugen T-Shirts mit ihrem Namen in dem Font Samsung Sharp Fold und posteten Fotos davon in den Sozialen Medien. Plakate im öffentlichen Raum sorgten ebenfalls für viel Aufmerksamkeit. Bleibt zu hoffen, dass die wirklich schöne Schrift auch nach dem Launch des Samsung Galaxy Fold ab und an für die Unternehmenskommunikation zum Einsatz kommt.

 


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren