PAGE online

Die Sprache der Typografen auf Deutsch

Die Infografik von Fontsmith, die 75 typografische Begriffe kurz erklärt, gibt es jetzt auf Deutsch.

FontsmithDeutsch1

Eure Bereitschaft hat uns positiv überrascht! Eine ganze Reihe von euch hat geschrieben und sich angeboten, die 75 typografischen Begriffe, die die Londoner Foundry Fontsmith in einer Infografik zusammengestellt hat, zu übersetzen. Danke!

Ronald M. Filkas, Schriftsetzer, Korrektor und Lektor aus Frankfurt am Main hatte bereits auf eine Übersetzung auf seiner Webseite hingewiesen.

Jetzt hat Laslo Feja, Designer aus Chemnitz, die Grafik von Fontsmith im Original übersetzt. Vielen Dank dafür! Herunterladen kann man sich das PDF hier.

FontsmithDeutsch2

 

 

Produkt: Download PAGE - Variable Fonts
Download PAGE - Variable Fonts
Was können Variable Fonts und wem nützen die OpenType-Schriften?

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Oh Verzeihung, den Namen haben wir umgehend korrigiert!

  2. Besten Dank für die erneute Verlinkung, nur bitte ich um die Korrektur meines Nachnamens: Filkas und nicht Bilkas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren