PAGE online

Die meistbenutzten Webschriften

Das Tool Fontreach zeigt an, welche Schriften im Web wie oft und von wem eingesetzt werden.

Fontreach1

Wer auf der Suche nach einer Schrift für eine Webseite ist, den interessiert es vielleicht, wie oft sich diese Type schon auf Homepages findet. Und auf welchen. Um das herauszufinden, braucht man nur das von Jesse Chase und Jason Chen entwickelte Tool Fontreach aufzurufen. Hier kann man entweder eine bestimmte Schrift suchen oder sich die Top-List anzeigen lassen. Beim Klick auf die Schrift sieht man dann gleich, welche Unternehmen diese einsetzen und beim Klick auf das Unternehmen wiederum, welche Fonts dort noch verwendet werden.

Tolles, nützliches Tool!

Fontreach2

Fontreach3

Produkt: Download PAGE - Variable Fonts
Download PAGE - Variable Fonts
Was können Variable Fonts und wem nützen die OpenType-Schriften?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren