PAGE online

Customfont und Branding für Cocorico

Der rumänische Hersteller von Hähnchenfleisch bekam von Pentagram eine neue Identity, inklusive eigenem Font.

CocoricoLogo

Bei Cocorico geht es nicht nur um Gewinn, sondern auch um die Hühner. Nach Angaben des Unternehmens werden sie ausschließlich mit natürlichem Futter aufgezogen und können sich einigermaßen frei bewegen. Das Fleisch soll frei von Gentechnik, Antibiotika und Wachstumshormonen sein.

Die Designagentur Pentagram, unter Federführung von Partner Sascha Lobe, entwickelte jetzt eine neue Brand Identity, in der die Typo eine wichtige Rolle spielt. Die Wortmarke verwendet geometrische Formen, die durch den Rhythmus und das Tempo der vier Silben im Wort Cocorico geprägt sind.

Sascha Lobe und sein Team zeichneten die Schriftvariante CCRC Display Pro, die sich mit ihrem starken Kontrast zwischen dicken und dünnen Serifen schön für kulinarische Anwendungen eignet. Der Rhythmus der Type passt zur ergänzenden, serifenlosen Textschrift CCRC Text Pro.

Auch das Packaging, das Webdesign und das Custom-Publishing stammt von Pentagram. Erhältlich sind die Cocorico Produkte bislang natürlich in Rumänien, darüber hinaus in vielen anderen europäischen Ländern, bis jetzt leider noch nicht in Deutschland.

CocoricoPackaging CocoricoIllus CocoricoWebsite

CocoricoZahlen

CocoricoSchrift CocoricoDisplaySchrift

Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren