PAGE online

12 + 31 – mehr braucht es nicht …

J

 

a, ja, es ist gerade Mal Juli … Aber der Kalender 31 Nr. 14 ist ein Sammlerstück.

Das ganze Jahr findet auf einem Blatt Platz. Und das ist noch nicht einmal eng bedruckt. Luftig kommt Slawek Michalt mit 12 Buchstaben und 31 Zahlen aus – und einem Erkennungssystem bei dem die Zahlen, in Schrift, Schnitt und Farbe passend zu einem Buchstaben, den jeweiligen Sonntag anzeigen.

In den folgenden Jahren werden auch andere Typografen das »Kalendersystem« von Michalt mit ihren Fonts bestücken – und es in eine Serie und ein Sammlerstück verwandeln.

Zum Kalender gehört eine Anleitung, er ist er ist 59,4 cm x 82 cm groß (gefaltet auf 19,8 cm x 28 cm) und auf 500 Stück limitiert. Erhältlich ist er für 15 Euro bei rotopolpress, Vorbestellungen werden entgegengenommen.

TY_130709_typografischer_Kalender_Slawek_Michalt_kalender31nr14_umschlag
Bild: Slawek Michalt
1/4
TY_130709_typografischer_Kalender_Slawek_Michalt_Kalender14_detail01
Bild: Slawek Michalt
2/4
TY_130709_typografischer_Kalender_Slawek_Michalt_kalender31nr14_ganz
Bild: Slawek Michalt
3/4
TY_130709_typografischer_Kalender_Slawek_Michalt_kalender14
Bild: Slawek Michalt
4/4
Produkt: Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Small-Screen-Typografie: Lesbarkeit, Schriftgrößen, Brand- & Corporate Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren