Uniqlo Heattech: interaktiver Flash-Film

Die immer noch aktuelle Heattech Kampagne von Uniqlo besticht wieder einmal durch eine interessante Webseitenumsetzung.



 

Die immer noch aktuelle Heattech Kampagne von Uniqlo besticht wieder einmal durch eine interessante Webseitenumsetzung.

Uniqlo Heattech ist auf den ersten Blick eine einfache Microseite, auf der ein Browserfilm in mehreren Kapiteln abläuft. Nur, der User kann mit der Maus scratchen: Indem er die Maus vertikal hin- und herbewegt, beeinflusst er den ablaufenden Informationsfilm, der nicht mehr linear abläuft. Bild und Text beginnen nach vorwärts und rückwärts zu springen. Das ist nicht ganz so spektakulär wie vorangegangenen Kampagnen der japanischen Modekette, etwa die Uniqlo Utweet!, aber gelungen. Für die Umsetzung in Flash ist die japanische Webdesignagentur mount inc. verantwortlich.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren