The Photographer’s Ephemeris

The Photographer's Ephemeris



 

  

Kategorie: Fotografie

Entwickler: Crookneck Consulting LLC

© 2010 Crookneck Consulting LLC

2,6 MB (iPhone)

6,99 € (iPhone . Version 1.1.0)


FontShuffle


Ein klasse Tool für alle Outdoor-Aufnahmen. Auch wenn der Name, The Photographer’s Ephemeris,etwas unhandlich klingt. Die App ist es nicht!

The Photographer’s Ephemeris will ein Begleiter bei allen erdenklichen Arten von Außenaufnahmen sein, ein Werkzeug für die optimale Planung. Hier geht es um Lichtbedingungen, Sonnenstände und -höhe, oder auch die Bestimmung der Höhe des zu fotografierenden Objekts. Das gibt es zwar auch bei anderen Apps, doch
The Photographer’s Ephemeris fühlt sich in der täglichen hHandhabung auch einfach gut an. Zudem gibt es auch noch eine kostenlose Desktop-Variante, denn man möchte ja vielleicht auch mal eben am Rechner sitzend planen.

Besonders die Kartendarstellung mit den darin dargestellten, farbigen Linien ist praktisch und hat uns gut gefallen. So kann man Sonnenstände, Mondauf- und untergänge, aber auch Landschaftshöhe und andere Daten direkt auf einer Google-Karte ablesen und in seine Planungen einbeziehen. Der Preis von 6,99 € ist zwar nicht gerade geschenkt, doch die Qualität der App rechtfertigt die Ausgabe allemal. The Photographer’s Ephemeris ist einfach zu bedienen und tut genau was sie soll. Eine Top-App für alle die perfekte Outdoor-Aufnahmen planen wollen.

Einige Features
– Zeit und Richtung: Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
– Zeit und Richtung: Mondaufgang und-untergang
– Mondphase
– Dämmerung
– Grafische Darstellung auf Map (Karte, Satellit und Hybrid-Ansichten)
– Bewegliche Pins, per Drag & Drop
– Alle gewünschte Ort speicherbar
– Automatische Erkennung der Zeitzone für jeden Ort auf der Erde
– Höhe des Meeresspiegels
– Azimut und Höhe von Sonne, Mond für jede Tages- und Nachtzeit
– Entfernung, Lager-und Elevationswinkel zwischen zwei Punkten
– erscheinen von Sonne und Mond hinter einem Hügel
– Kompensation der atmosphärischen Lichtbrechung
– Kompensation der Höhe über dem Horizont
– Keine Netzwerkverbindung nötig für Zeiten und Azimute
– Hinweis: Karten und Elevation benötigen jedoch Datenverbindung!




Sprachen:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, IPod touch und iPad.

Erfordert iOS 3.1 oder neuer.


zurück


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren