Stories! App: Location-basierte Bücherempfehlungen

 

Mal eine ganz andere Art Literatur für sich zu entdecken: Die iPhone App stories! zeigt auf einer Karte oder im Augmented Reality-Modus Buchtipps zu bestimmten Orten in der nächsten Umgebung in Hamburg an.



 

Mal eine ganz andere Art Literatur für sich zu entdecken: Die iPhone App stories! zeigt auf einer Karte oder im Augmented Reality-Modus Buchtipps zu bestimmten Orten in der nächsten Umgebung in Hamburg an.

 

Stories! ist eine location-basierte Anwendung, die auf der Hamburger Stadtkarte Buchtipps von Lesern zu bestimmten Orten anzeigt. Noch direkter kann der Nutzer an Orte getaggte Bücher entdecken, wenn er mit der Augmented Reality-Funktion der Anwendung sein iPhone vor sich hält und die Ortsmarkierungen vor sich auf dem mobilen Screen sieht.

Über den Tag gelangt der User zu einem kurzen Text, was das jeweilige Buch mit dem Ort verbindet. Dieser stammt vom einem örtlichen Buchhändler, bei dem dieses Buch dann auch gleich vorgemerkt oder auch schon bestellt werden kann. Die von Ubilabs entwickelte Anwendung ist eine Idee der Kreativagentur undSchwieger und läuft als erster Versuch in Hamburg an – weitere Städte sind aber bereits geplant.

 

 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren