Puppet Animation

Puppet Animation



 

 

Kategorie: Unterhaltung

Entwickler: 大輔 Nogami

© Daisuke Nogami

2,2 MB

1,59 (iPhone . Version 3.0)


FontShuffle


Noch mal einen anderen, sehr spannenden Weg geht Puppet Animation: Mit dieser App lässt sich nahezu jede Vorlage animieren – am besten aber Comic-Figuren und Menschenköpfe.

Puppet Animation macht den Kreativen zu einem Puppenspieler, denn er kann hier ganz nach Belieben an  Fäden ziehen und den Figuren so Leben einhauchen. Hierzu muss er zunächst ein Bild wählen; einfache Strukturen sind hier von Vorteil. Dann wählt er zwischen den sechs Tools, »Swing« (seitliche Neigung), »Elastic« (hoch und runter), »Shake« (wackeln und einknicken), »Scaling« (vergrößern und verkleinern), »Handle« (drehen) und »Bound« (bewegen) das gewünschte aus. Doch damit nicht genug: Damit die Animation nicht zu grobschlächtig wird, kann man mit kleinen Anfassern arbeiten, die dafür sorgen, dass man genau die Area des Bildes trifft, die man auch bewegen will – nicht mehr und nicht weniger. Auf Wunsch können sogar noch weitere Punkte hinzugefügt werden. Damit ist ein recht präzises Animieren möglich…

Die eigentliche Animation lässt sich nun mit dem Finger aktivieren und steuern. So entscheidet man zum Beispiel, wie stark sie auf den Bereich wirken soll. Die fertige Animation lässt sich als Animated GIF in vier möglichen Größen per E-Mail versenden oder zu Twitter transferieren. Puppet Animation überzeugt durch sein einfaches Konzept, die durchaus ansehnlichen Resultate und den doch recht günstigen Preis. Leider gibt es keine iPad-Version (obwohl es auf diesem zumindest läuft). Trotz dieser Einschränkungen ist Puppet Animation eine Top-App und mal was anderes.

Zum Üben kann man sich zunächst die Lite-Version herunter laden.

Einige Features
– Bild vom iPhone auswählen
– 6 Bewegungsarten möglich: Swing, Elastic und Scalling
– Animation per Bildschirmberührung erstellen
– Repeat-Funktion
– Ergebnis als GIF-Datei per E-Mail versendbar



Sprachen:

Englisch, Japanisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, IPod touch und iPad.

Erfordert iOS 2.2.1 oder neuer.


zurück


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren