PAGE online

PIXELS – Invasion der 8-bit Kreaturen!

 

Kaum ein Video hat die letzten Wochen so viel Aufsehen bei Motion Graphics-Freaks im Web erregt wie PIXELS, ein Clip von Patrick Jean von der französischen sfx-Schmiede One More Production aus Paris. 

 

Kaum ein Video hat die letzten Wochen so viel Aufsehen bei Motion Graphics-Freaks im Web erregt wie PIXELS, ein Clip von Patrick Jean von der französischen sfx-Schmiede One More Production aus Paris. Natürlich ist seine Idee nicht unbedingt neu, die urbane Stadtlandschaft von New York mit seinen Hochhäusern in eine andere Objektlandschaft zu transformieren. Man erinnere sich nur an das Musikvideo Alex Gophers »The Child« erstellt von Antoine Bardout-Jaques, in dem die Stadt komplett aus typografischen Zeichen bestand. Bei PIXELS nun wird New York von alten 8-bit Games in 3 D heimgesucht: Die Spielfiguren aus Space Invader, Tetris, Donkey Kong, Pong oder Pac-Man fallen in oder besser auf die Stadt ein, nutzen sie als Spielfläche und zerpixeln die Autos und Häuser nach und nach zu quadratischen Kuben. Sehr originell!

 

 

Produkt: PAGE 2022-02
PAGE 2022-02
Digital-Avantgarde Fashion ++ Design im Unternehmen ++ Schriftlizenzen im Wandel ++ Comic-Tools ++ SPECIAL dina Amin ++ Studio DIA und Kinetic Identities ++ Making-of Microsite für GTstreet R ++ Experience Design in der Praxis ++ Paper Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren