Photo-Sort for iPad

Photo-Sort for iPad



 

 

Kategorie: Fotografie

Entwickler: Romain HENRY

© 2010 Romain HENRY

8,9 MB (iPhone) und 5,2 MB (iPad)

1,59 € (iPhone . Version 1.15)


FontShuffle

1,59 € (iPad . Version 1.1)


FontShuffle


Ein gravierender Schwachpunkt von iPhone und iPad ist eindeutig das Fotoalbum. Sehr viel mehr als speichern ist hier nicht möglich. Grund genug sich nach einem gescheiten Photo-Organizer umzusehen. Photo-Sort ist so eine App die endlich Ordnung in den Fotobestand bringen will.

Bereits an der Unfähigkeit weitere Ordnerebenen anzulegen scheitert die Apple-eigene Fotoverwaltung. Eigentlich verdient sie so noch nicht einmal den Namen, handelt es sich doch viel mehr um ein Auffangbecken für die Bilder die sich auf den Geräten befinden. Photo-Sort möchte das ändern und bringt genau das was einem vorher fehlte: Eine bei weitem galantere Organisation in Ordnern und Unterordnern, automatische Nummerierung, die Möglichkeit, Bilder hin- und her zu kopieren, Kompressionsraten ändern,  den Upload zu Facebook… auch wenn die Software nicht so stylish daher kommt. Doch schick aussehen ist noch lange nicht dasselbe wie gut funktionieren. Deshalb sollte man selbst entscheiden, was einem wichtig ist.

Photo-Sort bietet zwar noch immer nicht all das, was man von der Ordner- und Bilderverwaltung seines Rechners kennt – so gibt es z.B. keine weitere Sortiermöglichkeit. Doch der Einsatz der App ist, im Gegensatz zur Apple-internen Lösung, ein echter Quantensprung. Wer mehr verlangt, sollte noch mal auf den Preis schauen. Selbst wenn sich einige User über Schwierigkeiten beim FTP-Transfer beklagen: Photo-Sort ist eine Top-App für alle, denen ein praktischeres Foto-Handling wichtiger ist als optische Spielereien.

Einige Features
– Anlegen von Ordnern und Unterordnern
– Import von Fotos / Videos aus der Bibliothek (Mehrfachauswahl möglich)
– Kompressionsrate der importierten Fotos ändern
– Automatische Nummerierung
– Ausschneiden, Kopieren, Einfügen, Löschen und Umbenennen von Ordnern, Fotos und Videos
– Einfacher Export/Import-Ordner, Fotos und Videos zu/von Ihrem Computer
– Import-Formate: tiff, tif, jpg, jpeg, gif, png, bmp, BMPf, ICO, CUR, XBM, MOV, MP4, MPV, 3gp
– Fotos auf Kamera laden
– Upload von Fotos auf Facebook
– Fotos per E-Mail versenden
– Anwendung mit Passwort schützen
– Ordnerübersicht mit Illustration des ersten Elements
– Fotos und Videos mit fortschrittlichen Betrachter durchsuchen
– Fotos in ursprünglicher Auflösung zeigen




Sprachen:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, IPod touch und iPad.

Erfordert iOS 3.0 oder neuer.


zurück


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren