PC-Marktanteile: HP führt vor Dell

Hewlett-Packard (HP) konnte im letzten Quartal 2006 seine Führungsposition vor Dell weiter ausbauen. IDC und Gartner gaben jetzt vorläufigen PC-Marktanteile für Oktober bis Dezember 2006 bekannt. Demnach konnte sich HP von 15 Prozent auf



17,4 Prozent verbessern, während Dell von 16,4 Prozent auf 13,9 Prozent abrutschte. Auf Platz Drei folgt der chinesische Hersteller Lenovo mit 7,1 Prozent. Gefolgt von Acer und Toshiba.
Im Weihnachtsquartal 2006 soll Apple einen Marktanteil von um die fünf Prozent erreicht haben. In diesem Zeitraum war der Gesamtmarkt leicht rückläufig, doch Apple konnte stark zulegen.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren