Mini-LED-Projektor für unterwegs

Ideal für externe Präsentationen …



Mini LED-Projektor

Der GV1 von BenQ sieht nicht nur lustig aus, mit seinen 700 Gramm und einer Größe von 80 mal 150 mal 80 Millimetern ist er zudem ideal für externe Präsentationen.

Der Beamer lässt sich wahlweise per USB-C-Kabel, WLAN oder Bluetooth ansteuern. Für die Projektion via Smartphone oder Tablet stehen AirPlay (Apple) und Miracast (Android) bereit. Der Akku soll drei Stunden Betrieb ermöglichen.

Schwachstelle des Projektors ist nicht so sehr die eher geringe Auflösung von 854 mal 480 Bildpunkten, sondern die Lichtstärke von lediglich 200 ANSI-Lumen. Das bedeutet, dass er sich – zu­mindest wenn man die Maximaldistanz nutzt, um auf eine Bilddiagonale von etwa 100 Zoll zu kommen – nur in abgedunkelten Räumen einsetzen lässt. Der GV1 ist für rund 370 Euro erhältlich.

 


Schlagworte:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + zehn =

Das könnte Sie auch interessieren