PAGE online

Lexus: Swarm

Drohnen spielen im aktuellen Spot von Lexus die Hauptrolle.


 

 

Drohnen spielen im aktuellen Spot von Lexus die Hauptrolle.

 

Der neue Spot von Lexus hat vor allem einen Hauptdarsteller: Computer-gesteuerte Drohnen, die durch verschiedene Umgebungen fliegen, sich zu perfekt synchronen Formationen zusammen finden und sich bewegen, als hätten sie ein Eigenleben. Das haben die Drohnen von den kanadischen KMel Robotics natürlich nicht – umgesetzt wurde der Spot von Regisseur Sam Brown von der Special Effects-Schmiede The Mill mit der Produktionsfirma Rogue Films und CHI & Partners.

 

Für die Realisierung wurden zunächst von jedem der Sets ein 3D-Previs angelegt, dessen Daten dann an KMel übermittelt wurden. An den Sets wurden dann Motion Cameras benutzt, die die Position von jeder fliegenden Drohne in Echtzeit ermittelten. Dies geschah über Infrarot, das auf den Drohnen angebrachte Marker trackten. Diese Daten wurden wiederum an die Drohnen gesendet, damit diese eigenständig ihre Positionen zu korrigieren. Ein toller Spot, mehr zum Making Of gibt es hier:

 

 

Produkt: PAGE 2021-06
PAGE 2021-06
Kryptokunst: Hype oder Chance? ++ Tutorial: Erste Schritte in TouchDesigner ++ Agenturen für Na-chhaltigkeit ++ Daily Sketching: Tipps & Challenges ++ Playing Card ++ Typo in AR und VR ++ Illus-tration Library fürs Brand-Storytelling Design ++ Corporate Design für ein Coliving-Start-up ++ Booklet: Agentursoftware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren