Eternal Light: VJ-Bildertool

Die salon.io Macher mit neuem Projekt: Eternal Light ist eine Applikation zum Arrangieren und Filtern von großen Bilder- und Videomengen.



 

 

Die salon.io Macher mit neuem Projekt auf Kickstarter: Eternal Light ist eine Applikation zum Arrangieren und Filtern von großen Bilder- und Videomengen.

 

Nicht erst seit dem Begriff des Big Data ist uns klar, wie viele Digitaldaten wir täglich ansammeln. Das Software-Projekt Eternal Light möchte die visuelle Bilderanhäufung eines Users arrangieren und dem User so neue Eindrücke über seine visuellen Daten verschaffen. Das Werkzeug stammt von den Entwicklern des Bilder-Canvas salon.io, seit gestern ist es nun auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter online.

Diesmal geht es um das Arrangieren und Abspielen von großen Bilder- sowie Videoarchiven. Dazu gehören natürlich Effekte, fließende Übergänge und die Steuerung per Sound, also über einen darunter gelegten Track. Die Applikation für OSX wurde mit dem Quartz Composer entwickelt  und soll Dateien von mehr als 100,000 Stück problemlos aneinanderreihen und zu einem Film aufzeichnen. Dieser kann dann als VJ-Show bequem per iPad- oder iPhone abgespielt und gesteuert werden.

Das Projekt wirbt seit gestern einen Monat lang auf Kickstarter für Spender.

 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren