Eine Einführung in HTML5 – gemacht mit HTML5

Programmierer Marcin Wichary und Ernest Delgado wollten die „Funktionen der nächsten Generation für die moderne Webentwicklung“ vorführen und generierten eine Präsentation über HTML5 – natürlich mit HTML5.



 

Programmierer Marcin Wichary und Ernest Delgado wollten einmal anschaulich die „Funktionen der nächsten Generation für die moderne Webentwicklung“ vorführen und generierten dafür eine hilfreiche Präsentation über HTML5 – natürlich mit HTML5.

 

Darin wird erklärt, wie sich HTML5 aus der Markup-Sprache HTML, den Cascading Style Sheets (CSS) und den JavaScript Application Programming Interfaces (API) zusammensetzt. Dabei geht es unter anderem um Geolokalisierung, die Audio- und Videoeinbettung bis zu Übergängen oder Animationen bei CSS – und für jedes Schlagwort wird der wichtigste Code gezeigt.

 

Ein Hinweis: Öffnen sollte man den Link zur HTML5 Präsentation allerdings am besten mit dem Google Chrome Browser. Denn dafür wurde die Präsentation programmiert, damit die Beispiele auch vorbildlich ‚ablaufen’. 

 

 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren