Self Marketing

Social Media Side Effects Video

Welche Nebenwirkungen hat die Nutzung von Social Media?

Dieses Video visualisiert das Thema soziale Medien und regt zum Nachdenken an …

mehr

Tobias van Schneider Interview

»Unser Tool ist nichts für faule Designer«

Tobias van Schneider ist Co-Founder des Portfolio-Tools Semplice. Im Interview erzählt er, wie das Tool entstanden ist – und wieso es Gestaltern hilft, an gute Jobs zu kommen.

mehr

Portfolio Designer Semplice

Die besten Online-Portfolio-Tools für Kreative

Für Gestalter in allen Disziplinen sind Online-Portfolios unabdingbar – doch wie stellt man seine Arbeiten am einfachsten und besten dar? Wir zeigen hilfreiche Tools, die (fast alle) auch ohne Programmierkenntnisse nutzbar sind.

mehr

Die richtigen Hashtags auf Instagram einsetzen!

Nach einigen Neuerungen sind Instagram-Hashtags sind wichtiger denn je! Zehn Tipps für Kreative und smartes Self-Marketing auf Instagram.

mehr

Anzeige

Sponsored Content

So wird Ihr Messeauftritt zum Erfolg

Fünf Tipps von diedruckerei.de mit denen der nächste Messeauftritt gelingt und Sie für einen bleibenden Eindruck sorgen.

mehr

Irgendwie ist dieses Wahlwerbeplakat merkwürdig …

Fotograf Darius Ramazani findet immer wieder ungewöhnliche Wege, um auf sich aufmerksam zu machen

mehr

Interaktives Plakat: Beck’s Playable Poster

Zehn Songs von zehn verschiedenen Musikern konnten Passanten in Neuseeland nicht nur anhören, sondern über (aufgemalte) Knöpfe sogar remixen.

mehr

»Who is Sir Oliver?«

... das fragte eine mysteriöse Kampagne unter anderem in Berlin und München – unterstützt von einem Online-Spot. Dahinter stecken Parasol Island und ein deutsches Modeunternehmen, das sich neu erfinden will.

mehr

Anzeige

Outdoor-Aktion von NEON: Impossible Billboard

Lukas Lindemann Rosinski gestaltete ein interaktives Plakat für Gruner + Jahrs »Neon«.

mehr

Guerilla-Kissenschlacht mit IKEA

thjnk veranstaltete für IKEA eine Massen-Kissenschlacht in Köln.

mehr

Klagemauern in Frankfurt am Main

Amnesty International, Leo Burnett und der Street Artist Dan Witz machen mit einer gruseligen Aktion auf zu unrecht verhaftete Menschen aufmerksam und fordern deren Freilassung.

mehr

Guerilla-Aktion zur Photokina

Im Vorfeld der Photokina 2012 wird ein Studententeam der design akademie berlin in Köln am 17. September eine Guerilla-Aktion starten und incognito fotografieren.

mehr

Anzeige

People are fragile

Die Agentur Hot Tomali Communications aus Vancouver entwarf für ihre Heimatstadt eine aufrüttelnde Kampagne über Straßensicherheit – und griff dabei auch zu Guerilla-Maßnahmen.

mehr

Macht die Stadt bunter

Für die Kampagne »Just Add Color« ließ Converse ausgewählte Street Artists Flächen in Großstädten gestalten – mit Spraydose, Konfetti, und jeweils ihrem individuellem Stil.

mehr

Erika Mustermann – arme Rentnerin

Die unbekannte Dame aus dem Personalausweis hat endlich ein Gesicht bekommen – und wirbt in einer Aktion der Hungry Talents für die Sparkassen.

mehr

Unkonventionelle Markenkommunikation

Das neue Buch »Guerilla Advertising 2« von Gavin Lucas zeigt, welche ungewöhnlichen Ideen Werber heute nutzen, um Aufmerksamkeit zu erzielen.

mehr

Anzeige

Sixt crasht Castor-Transport

Jung von Matt nutzt Castor-Proteste für Werbung

mehr

Stickybits: Barcodes hacken!

Mit dem Stickybits App können Barcodes in bester Guerillamanier erweitert und verfremdet werden.

mehr