Plakat Design

Wie wir alle wissen, ist ein Plakat eine Werbemaßnahme, um eine Veranstaltung, ein Produkt oder dergleichen unter die Leute zu bringen. Meistens funktioniert diese Art der Sender-Empfänger-Kommunikation in Form von einem großformatigen Papier mit Bild und Text. Lustige, provozierende oder verstörende Plakate erweisen sich meistens als beste Eyecatcher.

Schwerkraft? Nicht in dieser Spielzeit-Kampagne!

Für die Schaubühne Berlin inszenierte der Künstler John Bock eine Plakat-Kampagne, die mit den Möglichkeiten des Theaters spielt. mehr

Ikea macht sich erneut über Apple lustig

Hübsch ironische Anzeige: Ikea reagiert auf seine Weise auf die Vorstellung des neuen Apple Mac Pro.

mehr

Laut, charmant und handgemalt: London Transport Kampagne

Die Kreativagentur VCCP hat den Lettering-Artist Andy Smith engagiert, um die niedrigen Preise des London Transport gut gelaunt herauszuposaunen. mehr

Gewinner Plakatwettbewerb Mut zur Wut 2019

Das sind die Gewinner des »Mut zur Wut« Wettbewerbs 2019

Bei der 10. Jubiläumsausgabe des politischen Plakat-Wettbewerbs »Mut zur Wut« geht es in den Gewinnerplakaten um billige Flieger und teure Wohnungen, um Geschlechterfragen oder den Rechtsruck in der Gesellschaft. mehr

Anzeige

Eine Wahlkampagne, wie man sie noch nicht gesehen hat

Am 26. ist nicht nur Europawahl, sondern auch Kommunalwahl in Baden-Württemberg. Für die Freie Bürger für Baden-Baden e.V. hat das Atelier Grand Berg die furiose Kampagne »Kampf dem Gemurkse! D’Louis isch bägg« entworfen. mehr

Re-Branding Europe: Wolfgang Tillmans auf der re:publica 19

Gestern hat die re:publica begonnen – mit dem Bundespräsidenten, der legendären Montagsrede von Sascha Lobo und dem Starfotografen Wolfgang Tillmans, der eine Kampagne zur Europawahl vorstellte. mehr

Moia: Neuer Elektro-Shuttle mit illustrierter Kampagne

Volkswagen hat den Elektro-Shuttle-Dienst Moia gelauncht, eingeführt wird er mit einer Kampagne der Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje. Sieht so die illustrierte Zukunft aus? mehr

Weltsensation Schwarzes Loch? Auch Ikea hat eins!

Saatchi & Saatchi hat für Ikea Polen eine ziemlich lustige Anzeige gestaltet. mehr

Anzeige

Processing Posters

Generatives Design ist für Tim Rodenbröker der spielerische Weg zur Programmierung. Und so erstellte er mit Processing wunderbare Posterserien, die seinen Studierenden richtig Lust aufs Coden machten. mehr

Das Beste aus Grafikdesign und Typografie weltweit: Die Gewinner des TDC 2019 – 1

Surreale Seidenschals, lebendige Bauhaus-Glyphen und ein Voice Font: In sieben Teilen zeigen wir exklusiv die Gewinner des Type Directors Club 2019.

mehr

Die besten aktuellen Plakate

Was ist zur Zeit angesagt im Plakatdesign? So sehen einige der spannendsten aktuellen Plakate aus

mehr

So läuft’s bei Deutschlands berühmtestem Plakat-Wettbewerb

Interview: Daniel Wiesmann über den Wettbewerb ums Design der Kieler Woche und das Plakat zwischen Kunst und Kommerz

mehr

Anzeige

Wow! Bäm! Krass! Philipp und Keuntje für die neue U5

Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje begleitet den Hamburger U-Bahn-Ausbau mit Humor und Augmented Reality. mehr

ANFACHEN III

14.03.2019 - 23.03.2019

Frappant Galerie, Hamburg

Plakatkunst, Künstlerbuch, Objekt, Video, Zeichnung: Die Jury des Anfachen-Awards zeigt ihre eigenen Arbeiten mehr

Die Gewinner sind da! 100 beste Plakate 18

Eyecandy und Inspiration: Die 100 Gewinner des Wettbewerbs um hervorragendes Plakat-Design aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen fest. Hier unser Best-of. mehr

Plakatkunst auf der Berlinale 2019

Auf der 69. Berlinale sind nicht nur spannende Filme, sondern auch spannende Plakate zu sehen … mehr

Anzeige

Politische Plakate gesucht!

Hier können Plakatdesigner endlich mal politische Aussagen machen, die ihnen am Herzen liegen.

mehr

Hübscher Retro-Farbfleck in den Straßen von Paris!

Zum 100. Firmenjubiläum von Danone hat die Pariser Designagentur BETC in dessen Archiv gestöbert. mehr