Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE online
Logodesign
Seite 3
Logodesign
Kreation
07.12.2023
Raus aus der Nische: Patriotische Gesellschaft in neuem Design
Satt Rot, radikal minimalistisch und umwerfend zeitgemäß: Branding Studio Karl Anders holt die Patriotische Gesellschaft mitten in die Stadt hinein und zeigt die »älteste Bürgerinitiative Hamburgs« in neuem und nahbaren Licht.
mehr
07.12.2023
von Sabine Danek
Kreation
05.12.2023
Mutabor versieht die Bauer Media Group mit neuem Branding
Enriching everyday life: Aus dem Heinrich Bauer Verlag ist mittlerweile die Bauer Media Group geworden – und das jetzt mit einem Rebranding der Hamburger Agentur Mutabor, das heiter Richtung Zukunft blickt, aber auch die Tradition würdigt.
mehr
05.12.2023
von Sabine Danek
Kreation
27.11.2023
Echtheit statt KI: Tolles Rebranding von IsaDora
Minimalistisch, natürlich, elegant: Die Agentur Everland hat die schwedische Kosmetikmarke IsaDora mit neuer Markenplattform, neuem Logo und Verpackungsdesign versehen und setzt dabei auf Authentizität – und schönste Serifen.
mehr
27.11.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
23.11.2023
Wie Pentagram ein Gebäude in Schrift verwandelt
Immer wieder schafft Pentagram-Partnerin Paula Scher es, sich selbst zu übertreffen. Jetzt mit ihrer Visual Identity für das Memphis Art Museum, in deren Mittelpunkt eine Schrift steht, die sie von der Architektur des Gebäudes abgenommen hat.
mehr
23.11.2023
von Sabine Danek
Kreation
09.11.2023
Wie Natur und KI sich in diesem Corporate Design ergänzen
KI-Früchtchen: Für Aybar Import, das hochwertige Avocados aus Cambita San Cristóbal nach Europa bringt, entwickelte Delia Guerriero eine verblüffende Identity in der Authentizität auf KI trifft. Die Zürcher Designerin und Illustratorin erklärt, warum.
mehr
09.11.2023
von Sabine Danek
Kreation
03.11.2023
Fließend und vielschichtig: Die neue smarte Dachmarke Yontex
Die Nürnberger Agentur FYFF hat für die Getränkemessen BrauBeviale und drinktec eine Dachmarke entwickelt, die in einem smarten Naming gleich verschiedene Aspekte der Branche zusammenfasst – und die Identity fließen lässt.
mehr
03.11.2023
von Sabine Danek
Typografie
02.11.2023
Eine neue Identity für Elvis!
Die Identity, die Studio Herrström im Auftrag von Sony Music Entertainment für Elvis Presley entwickelte, ist eine Reise durch Musik, Mode und Shows des King of Rock’n’Roll und dabei so expressiv wie zeitgemäß – und typostark.
mehr
02.11.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
30.10.2023
Gut Kirschen essen in Wien: Neues Theater, neue Identity
Das nagelneue »Theater am Werk« ist in seine erste Spielzeit 2023/24 gestartet – und das mit einem Branding des Studio Cin Cin, das auf spannende Typografie und auf Bildwelten setzt, die zu verblüffenden Orten führen.
mehr
30.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
26.10.2023
Elegant und unique: Meiré und Meiré relauncht Westwing
Erstmals seit der Gründung vor 12 Jahren relauncht die Living-E-Commerce-Plattform Westwing ihre Identity – und das gemeinsam mit Mike Meiré, der für Eleganz und für einen besonderen Flügelschlag sorgt.
mehr
26.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
24.10.2023
Erlebe das Salz: Identity und Kampagne für Salina Helvetica
Bis zu 650.000 Tonnen Salz werden jährlich in der Schweiz gewonnen – und das bereits seit 450 Jahren. Um Orte, Historie und Produkte zu einer Marke zu verbinden, entwickelte Suan Salina Helvetica samt Identity und Kampagne.
mehr
24.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
23.10.2023
Was für eine Überraschung! Neues Branding für Gravis
Lange war Gravis der einzige Apple-Reseller in Deutschland. Doch die Konkurrenz ist längst groß – und darauf reagiert Gravis jetzt mit einem Redesign der Branding-Agentur LIT, das sich speziell auch an eine junge Zielgruppe wendet.
mehr
23.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
19.10.2023
Mirko Borsche redesignt INHORGENTA
Zum 50. Jubiläum der Inhorgenta, Messe für Schmuck, Uhren, Edelsteine und Perlen, hat das Bureau Borsche deren Erscheinungsbild neu gestaltet. Die Aufgabe: es soll hochwertig, modern und mutig sein – und in die Zukunft führen.
mehr
19.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
16.10.2023
Tun, was wirklich wichtig ist: Zeichen & Wunder für BayWa
Im Januar hat die Agentur Zeichen & Wunder das 100. Jubiläum des Traditionsunternehmen BayWa in Szene gesetzt. Jetzt feiert sie mit einer Employer Branding Kampagne die sinnstiftende Arbeit dort – und sucht Nachwuchs und Fachkräfte.
mehr
16.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
13.10.2023
Auch so kann man mit dem Thema Wärmepumpen umgehen!
Heimelig, erschwinglich und smart: Die Kreativagentur How & How hat den Energiedienstleister Hometree mit einem Rebranding versehen, das zeigt, wie problemlos und nachhaltig der Umstieg auf eine Wärmepumpe ist.
mehr
13.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
12.10.2023
Aufregende Entdeckungen: Packender Relaunch von Fusebox
Fusebox ist eine Institution in Austin, Texas, eine Kunstorganisation, die sich ganz der Performance verschrieben hat und das jetzt mit einer neuen Identity von In-House Int’l, die so vielfältig und aufregend wie das Festival selbst ist.
mehr
12.10.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
12.10.2023
Wie New Work inhouse ein feinsinniger Relaunch gelingt
Aus Xing wurde 2019 New Work – und da sich das Unternehmensprofil in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat, entwarf der Designer David Mendes inhouse ein neues Logo und das setzt auf Verbundenheit und verwandelt sich in Datenströme.
mehr
12.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
10.10.2023
Agenturporträt: Studio Herrström
PAGE gefällt …: Studio Herrström aus Wien, das mit kraftvollen Logos und kunstvoller Typografie von Musik und von Mode erzählt, Palo Santo leuchten lässt – und auch mal zu einem »Escape Reality« rät.
mehr
10.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
07.10.2023
Open Mouth: Freches Design für neues Hamburger Food Festival
Bei Hamburgs neuem Food Festival Open Mouth spielte die Agentur blood gleich mehrere Rollen. Sie entwarf das Design, kümmerte sich um die Kommunikation, um die Nachhaltigkeit – und war sogar Mit-Veranstalter.
mehr
07.10.2023
von Sabine Danek
«
1
2
3
4
5
6
7
»