Kreativagentur

Berlin sieht Orange

Von 1. September 2008 bis 1. Januar 2009 verlegen fünf führende niederländische Grafikdesigner ihr Büro für kurze Zeit nach Berlin. Unter dem Namen ‚B.A.S.' werden sie im Atelier der Stiftung Fonds BKVB an Projekten

mehr

Agenturverzeichnis

Die dritte Ausgabe des Branchenbuchs SELECTION - GERMANY‘S FINEST AGENCIES ist heute erschienen. Mit 384 Seiten ist die Publikation dicker denn je – ab sofort erhältlich im Fachbuchhandel (ISBN 978-3-939028-14-7) oder über den

mehr

Treff in München

Magma in Bewegung

 Zwecks Profilschärfung geht aus der Finest/Magma Brand Design jetzt Magma Brand Design hervor, der Schwerpunkt der Karlsruher Kreativen liegt auf Corporate, Brand- und Editorial Design. Fast zeitgleich entstand in München der kreative

mehr

Anzeige

Springer setzt auf Web

Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner will im Web weiter wachsen. Mit seinen bisherigen Zukäufen ist er eigenen Aussagen zufolge sehr zufrieden. Dazu will der Verlag Axel Springer sein Geschäft weiter konsequent digitalisieren und

mehr

2.7.2008: Scholz and friends zu Gast bei link

Am 2.7.2008 sprechen Jannis Tsalikis und Penelope Winterhager von Scholz&Friends an der HfK Bremen über aktuelle Projekte. Eingeladen sind die beiden von link, der AG, die seit einigen Jahren Vorträge und Workshops an der HfK Bremen

mehr

frischfleisch des (morgigen) tages:

Die Absolventen Grafikdesign des Lette-Verein Berlin zeigen im Kunstraum Kreuzberg/ Bethanien im Projektraum 1 innovative Ideen und Konzepte in Grafik, Typografie, Illustration und Fotografie. Als Frischfleisch auf dem Arbeitsmark ist die Ausstellung

mehr

Cannes, dritte Runde

Zumindest ein deutsches Erfolgerlebnis haben wir heute schonmal im Sack: Bei den erstmals in Cannes vergebenen Design Lions haben deutsche Agenturen sehr gut abgeschnitten.Gold ging an Jung von Matt für die Baum-Zeichnungen im Auftrag des Forest

mehr

Anzeige

Fussballforschung von Feedmee

Für den Disney Channel hat die Kölner Bewegtbildschmiede FEEDMEE sehr amüsante Interstitials zum Thema Fussball kreiert. Die Miniserie heisst "Die Fussballforscher" und klärt unter anderem die Frage, wieviele Bälle in den

mehr

WON ABC bei Upper Orange

Der Münchner Graffiti-Artist WON ABC, unter anderem für seine Arbeiten für Carhartt bekannt, wird ab sofort von der Berliner Agentur Upper Orange vertreten. Mehr über Upper Orange und andere Repräsentanzen erfahren Sie in der

mehr

Ausstellung Glory Hole

„Glory Hole“ heißt die neue Ausstellung von xhoch4, Designbüro und Galerie aus Ingolstadt. Vom 30. Mai bis zum 22. Juli präsentieren René Arbeithuber, Daniel Lange und Boris Schmelter im Tübinger Zimmertheater

mehr

Samsung-Webspecials

Für den Neukunden Samsung Electronics hat die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer zwei Webspecials zur Produkteinführung des Samsung LCD TV Serie 6 (www.folgen-sie-der-rubinschwarzen-spur.de) sowie des U 900 Soul Mobiltelefons

mehr

Anzeige

Grafischer Event

Die Gestaltungsbüros Knicken und Schwarzschild hatten im Rahmen des Wiesbadener Designfestivals "Access all Areas" Besucher ein, über eine Projektion auf dreidimensionale Objekte zu zeichnen, nämlich in Weiß verpacktes

mehr

Persil im Online-Museum

Vortrag von Spin-Chef Tony Brook

Nur fünf Minuten Fahrzeit mit der U78/U79 vom Drupa-Gelände entfernt kann man am Mittwoch, den 04.06.2008, um 19.00 Uhr an der Fachhochschule Düsseldorf, Fachbereich Design einen Vortrag von Tony Brook hören – er berichtet von

mehr

Guerrilla Gardening

Burt – äh, Richard – Reynolds Buch übers Gärtnern jenseits aller (legaler) Grenzen macht Furore. Die Cover-Ilustration kommt von Billie Jean, vertreten von der britischen Agentur ZeegenRush. Mehr Infos zum Buch unter

mehr

Anzeige

Nike reuemütig

E

Logodesign-Wettbewerb verlängert

Der Logodesignwettbewerb Wolda hat seine Einreichungsfrist um gut eine Woche verschoben. Bis zum 28. Mai können Designer, Agenturen, Studios und Studenten aus der ganzen Welt ihre Entwürfe einreichen. Die Logos müssen 2007

mehr