Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE online
Fußball & Design
Fußball & Design
Kreation
01.05.2025
Hat man so ein Fußball-Branding schon mal gesehen?
Die Agentur Bond hat eine dynamische Identity gestaltet, die die Emotionen und die Bewegungen des Sports transportiert. Die Kreativen haben hier ein sehr energetisches Branding kreiert, das Spaß macht.
mehr
01.05.2025
von Miriam Harringer
Kreation
20.03.2025
Jung von Matt zeigt, wie stylisch der DFB sein kann – und wie witzig
Zum 125. Jubiläum des DFB hat adidas ein Sondertrikot herausgebracht. In Szene gesetzt wird das von Jung von Matt SPORTS – und heute Abend wird das Trikot erstmals bei einem Spiel getragen.
mehr
20.03.2025
von Sabine Danek
Kreation
13.03.2025
Große Emotionen – und viel Rangelei: Kampagne feiert 125 Jahre DFB
Launiges Jubiläum mit allem, für das Fußball steht: Mit krasser Wut und großer Freude, mit spektakulären Szenen und Gänsehautmomenten, Kritik und Fantreue, die von der Kreativagentur huth+wenzel in eine Erfolgs-Kampagne verwandelt wurden.
mehr
13.03.2025
von Sabine Danek
Anzeige
Bild
18.11.2024
Noch schnell mitmachen: Wettbewerb zum tschutti heftli der EM 2025
Die tschutti heftli Alben sind besondere Sammlerstücke, die Fußball und Illustration zusammenbringen – und sich dabei gegen die Kommerzialisierung des Sports stemmen. Jetzt erneut zur Fußball-EM der Frauen 2025. Noch kann man mit einem eigenen Motiv dabei sein.
mehr
18.11.2024
von Sabine Danek
Kreation
19.03.2024
Fashion-Piece? adidas reagiert launig auf UEFA Trikot-Gate
Die Aufregung ist groß. Die deutschen Fußballer laufen bei der UEFA EURO 2024 in Rosa auf und schon heißt es, so würde Schwarz-Rot-Gold verraten oder ihre Männlichkeit bedroht. Jung von Matt SPORT und adidas haben reagiert.
mehr
19.03.2024
von Sabine Danek
Kreation
05.10.2023
Variable Typo, modulares Design: Neues von Eintracht Frankfurt
Mit über 50 Sportarten ist Eintracht Frankfurt ein beachtlicher Mehrsparten-Sportverein – und das jetzt mit einem neuen modularen Design der Branding-Agentur Sherpa samt des variablen Fonts Eintracht Display und tollen Icons.
mehr
05.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
05.09.2023
Red Star FC Kampagne: Kult statt Kommerz – und dazu KI
Einmal mehr gestaltet das Hamburger Branding Studio Karl Anders die Saisonkampagne des Pariser Kultclubs Red Star FC. Und der startet mit einem neuen Sponsor und in KI-Trikots Richtung Olympische Spiele.
mehr
05.09.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
02.08.2022
Ultra-Cool: Kampagne in der Fußball auf Style & Haltung trifft
Als wenn der Red Star FC nicht sowieso schon der kultigste Fußball-Verein Frankreichs wäre, legt Karl Anders, Studio für Contemporary Branding aus Hamburg St. Pauli mit der vierten Saisonkampagne noch mal eins drauf.
mehr
02.08.2022
von Sabine Danek
Kreation
16.11.2021
Cooler Impfpass: Fussballclub Red Star bietet Wallpaper
Schneller ins Stadion und überall anders rein: Die Agentur BETC hat für den kultigen Fußballclub Red Star FC verschiedene Wallpaper für den Anti-Covid Impfnachweis entwickelt die cool sind und immer zur Hand.
mehr
16.11.2021
von Sabine Danek
Typografie
02.11.2021
Schriften auf Trikots: Darauf kommt es an!
Christoph Koeberlin ist nicht nur Typedesigner und Font Engineer, sondern auch Experte in Sachen Schrift und Sport. Auf Twitter zeigt er regelmäßig eigene Entwürfe, aber auch Beobachtungen zu gelungenen und weniger gelungenen Trikotbeschriftungen. Wir sprachen mit ihm über die Faszination von Ziffern im Fußball.
mehr
02.11.2021
von Antje Dohmann
Typografie
26.10.2021
Typo und Fußball: Kein Job wie jeder andere
Immer mehr Fußballklubs erkennen die Notwendigkeit eines konsistenten Brandings und entwickeln zusammen mit Designbüros professionelle Erscheinungsbilder – oft mit einem Corporate Font. Für Kreative eine spannende, weil hochemotionale Aufgabe.
mehr
26.10.2021
von Antje Dohmann