Berufspraxis

»Geld oder Leben« – mit dieser Drohung kommen auch kreative High-Potenzials nicht gerade weit. Was kommt nach dem ersten genialen Wurf, mit dem viele Kreative oft schon in ihrer Studienzeit brillieren? Viele schieben aber auch schon früh Brot-und-Butter-Jobs, schnuppern früh rein in alle erdenklichen Sparten rund um Design und Development. Für sie und alle erfahreneren Köpfe, die vielleicht mal nachverhandeln sollten, veröffentlicht PAGE in regelmäßigen Abständen den Gehaltsreport.

mehr

Links und Literatur zur Selbstständigkeit

Existenzgründung ist kein Hexenwerk. Mit ein bisschen Unterstützung ist der Start in die Selbstständigkeit einfacher als gedacht:

mehr

Kostenlose Workshops für Designer

Frank Bannöhr und Daniel Frericks eröffnen Neues aus Hamburg

Neues aus Hamburg geht an den Start.

mehr

Pixellent geht an den Start

Anzeige

JvM sucht neue Köpfe über Facebook-Places

Ungewöhnliche Recruiting-Aktion von Jung von Matt/Neckar.

mehr

Bewerbung per Pizzabote

Zwei schwedische Designer locken hungrige Agenturchefs mit Pizza-Portfolio.

mehr

Rollentausch mit kempertrautmann

Agenturen lassen sich allerhand Schräges einfallen, um gute Jungkreative zur Bewerbung zu bewegen. Aktuell fällt kempertrautmann mit einer eigenwilligen Selfpromotion auf.

mehr

Und doch ist Gestaltung und Entwicklung kein Malen nach Zahlen – Expertise, ein gutes Selbstmanagement, Selbstbehauptung und eine ausgewogene Work-Life-Balance sind wichtig, damit man möglichst lange im Job bleibt. Nicht zuletzt berichten wir auch über sprühende Designköpfe, die den Agenturen, Redaktionen und Designabteilungen großer Unternehmen den Rücken kehrten, um entweder als Selbstständige eigene Designdomänen zu besetzen oder gänzlich andere Branchen für sich zu erschließen. Denn eigentlich gilt: Design ist überall drin.