PAGE Ranking 2018: Corporate Design und Identity

Das PAGE Ranking 2018 für Corporate Design und Identity listet die Top 20 CD/CI-Büros und -Agenturen.



PAGE Ranking, Corporate Design, Corporate Identity

Nach dem Boom im Vorjahr blickt die Corporate-Branche weiter optimistisch in die Zukunft. Ihr hervorragendes Ergebnis in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity haben die Top-20-Agenturen des PAGE Rankings noch einmal verbessert: So stieg der Honorarumsatz CD/CI von rund 134 Millionen auf über 136 Millionen Euro, die von lediglich 20 statt 22 Teilnehmern im Jahr zuvor erwirtschaftet wurden. Beim durchschnittlichen Zuwachs der von uns ermittelten Top-20-Agenturen ergibt sich wie schon im letztjährigen PAGE CD/CI-Ranking ein signifikantes Plus von rund 13 Prozent.

Das hohe Niveau zeigt sich durchweg bei allen Befragten. Oft entscheidet ein hauchdünner Vorsprung über die Platzierung. Um Platz 20 zu erreichen, war im Geschäftsjahr 2017 ein Honorarumsatz von 3,53 Millionen Euro nötig, also noch einmal gute 9 Prozent mehr als 2016.

Bereiche wie Digital Media verschmelzen immer stärker mit Corporate Design und Corporate Identity. Folglich werden Markenauftritte heute nicht mehr nur an ihrer visuellen Gestaltung gemessen, sondern müssen darüber hinaus auch medienübergreifend funktionieren und für künftige digitale Segmente wie Voice User Interfaces und Artificial Intelligence geeignet sein. Um das leisten zu können, benötigen Büros und Agenturen interdisziplinäre Teams, die noch intensiver mit ihren Auftraggebern kommunizieren.

Was Digitalisierung angeht, ist die Corporate-Branche deutlich weiter als viele Unternehmen aus Industrie, Handel und Service.

Beim Bemühen, das Verständnis für neue Technologien hierzulande zu stärken – da sind sich die befragten Agenturen einig – stehen bedeutsame Inhalte und relevante Kundenerlebnisse stets im Mittelpunkt.

Wer die derzeitigen Top 20 unter den deutschen Designbüros und Agenturen im Bereich Corporate Design sind, erfahren Sie hier:

Button, call to action, onlineshop, PAGE
[6200]


Schlagworte: , , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren