Teatru de Vest

Das “Teatrul de Vest Resita” ist das lokale Theater in der Stadt Resita in Rumänien.
Übersetzt heißt es “Theater des Westens” und gehört zum Kulturerbe der Stadt, da das Gebäude über 200 Jahre alt ist. Das Theater hat eine lange Geschichte in der Stadt und war der Ausgangspunkt für große Namen in der Branche.

Ideen & Lösung

Die Herausforderung bestand darin, Konzepte zu erstellen, die nur auf vagen Informationen basieren.
Ich musste nur mit dem Namen, der Aktivität, dem Ort, den Geschichten der Leute und wenigen bis gar keinen Informationen arbeiten, die ich auf Goggle fand.
Mit all diesen Informationen erstellte ich zwei Konzepte, die in einer Ausführung verschmelzen.
Das erste heißt THE PATH TO THE WEST und ist inspiriert von Richtungsschildern und Zeigern, die auf den WESTEN hinweisen.
Das zweite Konzept heißt DIALOGUE. Dieses Konzept hebt den Dialog zwischen den Schauspielern auf der Bühne hervor und legt den Schwerpunkt auf den Mund, da er der Träger der Botschaft ist.