Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Airport Type
Lukas Schneider hat den Font neu interpretiert
1/6
Dritte Ausgabe der PAGE in neuem Design
Emotion in Design & Branding
2/6
Neue Schrift bei Type of Feeling: Meraki
Kunstvoll und vielseitig ist der neue Font von Jessica Walsh
3/6
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
4/6
Kulturhauptstadt Hannover
Eiga entwickelte das kraftvolle Branding
5/6
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
6/6
Bild
10.03.2023
Porträt der Woche: Martin Smatana
PAGE gefällt …: Animationen von Martin Smatana aus Prag, der mit Cut-Outs, Textilien und Wolle Reifen platzen und Tiere durch Flokati-Landschaften toben lässt – und dass mit perfektem Timing, feinem Humor und Gefühl.
mehr
10.03.2023
von Sabine Danek
Kreation
10.03.2023
Überraschend: Corporate Design der brandneuen Marke QJU
Die Münchner Kreativagentur Bloom hat Strategie, Namen und Corporate-Auftritt der neuen Marke QJU entwickelt – und findet dabei eine prägnante und moderne Sprache für digitales Shopping.
mehr
10.03.2023
von Sabine Danek
Branche & Karriere
10.03.2023
Share Creativity Now – die neue PAGE ist da!
Gewusst-wie: Skill-Sharing online und auf Konferenzen, Selfmarketing auf TikTok, Open-Source-Haltung im Typedesign – plus Extra-Booklet »Studium, Aus- und Weiterbildung«
mehr
10.03.2023
von Gabriele Günder
Anzeige
Kreation
10.03.2023
The only woman: antonis Recruiting-Kampagne für weibliche Fachkräfte
Die Berliner Kreativagentur will sich diverser aufstellen und lässt Teammitglieder in einer Multimedia-Kampagne zu Wort kommen
mehr
10.03.2023
von Anne Kaiser
Tools & Technik
10.03.2023
Live-Shopping: 9 Tipps fürs Präsentieren im Videostream
Wir haben Kreative gefragt, auf was es bei erfolgreichen Livestreams ankommt
mehr
10.03.2023
von Lena Simonis
Bild
09.03.2023
Rasante Reise: Der Jubiläums-Trailer des Trickfilm-Festivals Stuttgart ist da!
Der eigentliche Spaß beginnt, wenn unvorhergesehene Dinge passieren, sagt Merlin Flügel über seinen Trailer zum Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart – und führt zu einer mitreißenden Fahrt auf die Murmelbahn.
mehr
09.03.2023
von Sabine Danek
Tools & Technik
09.03.2023
Monotype bringt professionelle Schriften auf Canva
Eine Partnerschaft der beiden Unternehmen soll Nutzer:innen mit über 1.100 neuen Fonts mehr Gestaltungsspielraum verschaffen.
mehr
09.03.2023
von Anne Kaiser
Anzeige
Typografie
09.03.2023
Untersuchung zur Auswahl von Schrift
Wer an einer Befragung zur Schriftwahl teilnimmt hilft dem Studenten Sebastian Schnellbögl und gewinnt möglicherweise neue Erkenntnisse.
mehr
09.03.2023
von Antje Dohmann
Branche & Karriere
08.03.2023
»Die Kreislaufwirtschaft ist alternativlos«
Peter Post hat ein Konzept für Circular Experience und Service Design mitentwickelt. Im Interview verrät er, wie man Services und Experiences für die Kreislaufwirtschaft effizient gestaltet
mehr
08.03.2023
von Nina Kirst
Kreation
07.03.2023
Workshops, Talks und Onlinekurse selbst anbieten – jetzt in PAGE 04.2023!
Außerdem im Magazin: Selfmarketing auf TikTok, Open Source im Typedesign, Making-of inklusives Brand Design, Praxis-und-Recht-Report zum Thema Creative AI und das PAGE EXTRA »Job & Karriere«.
mehr
07.03.2023
von PAGE Redaktion
Bild
07.03.2023
Fokus Farbe: Wie Tatjana Prenzel Frauen-Geschichte illustriert
Geschichte anders: »Tomate, Fahrrad, Guillotine« erzählt mit 30 Objekten von der Emanzipation der Frauen – und das so fundiert wie unterhaltsam und mit Illustrationen, in denen Farben eine besondere Rolle spielen.
mehr
07.03.2023
von Sabine Danek
Kreation
07.03.2023
Erfolgsgeheimnis Token-gated Events
Retail-Trend Crypto-Commerce – wir zeigen, wie sich Brands mit hybriden Einkaufserlebnissen und Token-gated Events eine trendbewusste und finanzstarke Zielgruppe erschließen.
mehr
07.03.2023
von Lena Simonis
Tools & Technik
07.03.2023
Neues KI-Modell ermöglicht gezieltere Gestaltung
Das Composer-Modell von sechs Forscher:innen der Cornell University soll Kreativen mehr Kontrolle über den Output von generierten Bildern geben
mehr
07.03.2023
von Anne Kaiser
Kreation
06.03.2023
Für den Kompost: nachhaltiges Pilz Packaging
Hugmun Studio aus Kopenhagen kleidet die Oio Lab Skincare in kompostierbare Super-Pilze.
mehr
06.03.2023
von Anne Kaiser
Kreation
06.03.2023
Im Körper gefangen: Starke Bilder gegen Essstörungen
Unter der Schirmherrschaft von Anorexia and Bulimia Québec (ANEB) und vielen Partnern und Krankenhäusern, fand im Februar ein Kongress zu Essstörungen statt. Die begleitende Kampagne der Agentur Cossette geht nahe.
mehr
06.03.2023
von Sabine Danek
Anzeige
Kreation
06.03.2023
Zeug:in sein! Neues Amnesty International Magazin
Für das neue Amnesty International Magazin Humanista hat die Agentur Uzina aus Lissabon eine Kampagne entwickelt, die dazu aufruft, nicht die Augen zu verschließen – und sich für Wandel einzusetzen.
mehr
06.03.2023
von Sabine Danek
Typografie
06.03.2023
Besser lesen mit Inconstant Regular
Der serifenlose Variable Font von Daniel Brokstad unterstützt Menschen mit Dyslexie.
mehr
06.03.2023
von Antje Dohmann
Branche & Karriere
04.03.2023
Siebert-Kolumne über falsche Freunde
Zum Jahreswechsel 2022/23 diskutiert die Kreativszene zwei Entwicklungen, die nicht ohne Einfluss auf unseren Alltag sein dürften. …
mehr
04.03.2023
von Jürgen Siebert
«
1
…
84
85
86
87
88
89
90
…
1.427
»