PAGE online

Treffen sich zwei 1970er-Giganten: Casio goes Uno!

Was ein Match: Casio hat eines seiner Vintage-Modelle im Look des UNO™-Kartenspiels auf den Markt gebracht. Bold, bunt und cool.

Man braucht jetzt gar keine Karten kloppen, um das UNO-Feeling zu bekommen. Denn in Zusammenarbeit mit Mattel hat der japanische Uhrenhersteller Casio in seiner Vintage-Linie jetzt ein UNO™-Modell auf den Markt gebracht.

Die A168 WEUC-1AER Casio Vintage bringt ihr Design mit dem Seventies UNO™ Style zusammen, der mit leuchtenden und kräftigen Farben, den klaren Linien und Flächen bis heute schnittig wirkt und wie mit einem Hauch von Italo-Schick versehen und etwas Bauhaus. Zumindest, wenn man seine Fantasie spielen lässt.

Das Zifferblatt ist mit dem UNO-Logo versehen und mit dem Rot, Blau, Gelb und Grün der UNO-Wildcards. Passend dazu erscheint mit der Aktivierung der Hintergrundbeleuchtung das Wort »Wild«.

UNO-Design bis in die Details

Auch auf der Schnalle und der Gehäuseboden ist das UNO-Logo zu finden, zudem ist dort ein Fächer der UNO-Karten 1, 6 und 8 eingraviert, die der Modellnummer A168 entsprechen.

Das Packaging ist ebenfalls in den UNO-Farben und mit Details des Kartenspiels gestaltet, das 1969 von Merle Robbins, der in Ohio einen Friseursalon besaß, erfunden und mit der eigenen Familie gespielt wurde.

1971 produzierte er die erste Auflage von UNO, deren 5.000 Stück schnell vergriffen waren und verkaufte ein Jahr später die Rechte des Spiels.

Auch deshalb passt das UNO-Design gut zu dem japanischen Unternehmen Casio, das ebenfalls in den Siebzigern einen Durchbruch hatte. Und das mit den ersten digitalen Armbanduhren weltweit, die es 1974 auf den Markt brachte.

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren