Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
IMPULS
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
Dritte Ausgabe der PAGE in neuem Design
Emotion in Design & Branding
1/5
Kulturhauptstadt Hannover
Eiga entwickelte das kraftvolle Branding
2/5
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
3/5
Jetzt runterladen: »Selbstständig in der Kreativbranche«
82 Seiten Reports und Überblicksartikel in unserem neuen eDossier
4/5
Color Combination Calender
Luzia Hein hat für 2025 ihr Kalender-Sortiment erweitert
5/5
Typografie
02.11.2023
Eine neue Identity für Elvis!
Die Identity, die Studio Herrström im Auftrag von Sony Music Entertainment für Elvis Presley entwickelte, ist eine Reise durch Musik, Mode und Shows des King of Rock’n’Roll und dabei so expressiv wie zeitgemäß – und typostark.
mehr
02.11.2023
von Sabine Danek
Branche & Karriere
02.11.2023
Money Talk: »Ich muss kaum mehr über faire Preise diskutieren«
Lasst uns über Geld sprechen! Wir stellen Kreative und ihre finanzielle Situation in anonymen Porträts vor. Heute: Freier Grafikdesigner und Illustrator, 36, Kleinstadt in Ostdeutschland.
mehr
02.11.2023
von Nina Kirst
Typografie
02.11.2023
Super sympathisch: Serifenlose Easy Grotesk
Bei der Foundry TypeMates erscheint die selbstbewusste und freundliche Easy Grotesk von Olivia Wood und Alexander Rütten.
mehr
02.11.2023
von Antje Dohmann
Anzeige
Kreation
02.11.2023
Handgeschrieben und divers: Recruiting-Kampagne für Montblanc
Graft Brandlab aus Berlin hat für das Hamburger Unternehmen Montblanc eine Employer Branding-Kampagne entwickelt, die stylisch, provokant und mit den Werten des Traditionshauses um neue – und gerne auch jüngere – Mitarbeiter:innen wirbt.
mehr
02.11.2023
von Sabine Danek
Sponsored Content
01.11.2023
Kommst du raus zum Spielen?
Sven Rieckmann, Creative Director der Peter Schmidt Group, über die Zukunft der kreativen Zusammenarbeit – und warum gerade Spielen Innovationen fördert.
mehr
01.11.2023
von Peter Schmidt Group
Events
Dynamic Font Day 2023
18.11.2023
Das Warten hat ein Ende, der nächste Dynamic Font Day findet am 18. November statt.
mehr
Tools & Technik
01.11.2023
Rappen mit KI: neues Tool für kreative Textproduktion
TextFX ist ein KI-Experiment, das das Sprachmodell PaLM 2 von Google verwendet. Insgesamt 10 Tools sollen den Horizont beim Schreibprozess erweitern, indem sie kreative Möglichkeiten mit Text und Sprache schaffen.
mehr
01.11.2023
von Markus Linden
Anzeige
Branche & Karriere
01.11.2023
Self-Branding für Designer: Die besten Trends & Tipps!
Gar nicht so leicht, in der Masse der Kreativen aufzufallen und eine starke Marke aufzubauen. Wir zeigen die neuesten Self-Branding-Trends – von Print über Website und Social Media bis Merchandising.
mehr
01.11.2023
von Antje Dohmann / Claudia Gerdes
Kreation
31.10.2023
Shutterstock integriert Bild-KI in seine Bibliothek
Mit neuen KI-Features wird Shutterstock der erste Marktplatz für vollständig anpassbare Bilder
mehr
31.10.2023
von Lena Simonis
Kreation
30.10.2023
Gut Kirschen essen in Wien: Neues Theater, neue Identity
Das nagelneue »Theater am Werk« ist in seine erste Spielzeit 2023/24 gestartet – und das mit einem Branding des Studio Cin Cin, das auf spannende Typografie und auf Bildwelten setzt, die zu verblüffenden Orten führen.
mehr
30.10.2023
von Sabine Danek
Typografie
30.10.2023
Monochromic: Eine freundliche Monospaced-Schrift
Bei Future Fonts erscheint ein neuer Monospaced—Font von Space Type.
mehr
30.10.2023
von Antje Dohmann
Kreation
30.10.2023
So duftet Kunst: Pentagrams Branding für LBTY
Das Luxuskaufhaus Liberty launcht eine eigene Parfumlinie die Kunstwerke interpretiert – mit passendem Produkt- und Packagingdesign von Pentagram London.
mehr
30.10.2023
von Anne Kaiser
Kreation
28.10.2023
Bücher von morgen
Teils ziemlich verrückte Visionen finden sich im Band »Future Book(s)« – der mit selbst mit ungewöhnlichem Buchdesign aufwartet.
mehr
28.10.2023
von Claudia Gerdes
Kreation
28.10.2023
Die Kalendersaison 2024 startet!
… und das mit dem neuen Kalender von Julie Joliat, die auch in »2024 me & you« zeigt, dass ein Planer viel mehr als ein Terminkalender sein kann – und im schönsten Design von Nachhaltigkeit, Lebensglück und Simple Pleasures erzählt.
mehr
28.10.2023
von Sabine Danek
Kreation
28.10.2023
»Probleme ergeben sich oft, wenn Teams wachsen und die Struktur nicht mitwächst«
Mit dem Erfolg als Designstudio kommen auch viele Fragen: Wollen wir Mitarbeiter:innen einstellen? Und wie viele? Wie organisieren wir uns und unsere Prozesse? Wir sprachen mit Anke Peters über die wichtigsten Fragen, die sich Agenturgründer:innen stellen sollten.
mehr
28.10.2023
von Nina Kirst
Anzeige
Kreation
28.10.2023
Wie Ogilvy und Ikea gemeinsam Monster vertreiben
Legendär ist der Pixar-Film »Monsters Inc.«, der zeigt, was es mit den Monstern in Kinderzimmern auf sich hat. In ihrer wunderbaren Halloween-Kampagne bekämpfen Ogilvy und Ikea jetzt auf ihre Weise die Angst, die im Dunklen lauert.
mehr
28.10.2023
von Sabine Danek
Bild
27.10.2023
Porträt der Woche: Mahboobeh Kalaee
PAGE gefällt …: Animationen der Iranerin Mahboobeh Kalaee, die Illustrationen und Echtbild kombiniert, Frauen in Tassen und die ganze Welt in ein Hochhaus steckt, die Schildkröten abheben lässt – und Goldfische stranden.
mehr
27.10.2023
von Sabine Danek
Branche & Karriere
27.10.2023
Rundum-Paket fürs Personal Branding
Unter dem Namen 4 For Your Brand haben sich vier Expertinnen zusammengeschlossen und bieten Einzelpersonen und Start-ups ein Rundum-Sorglos-Paket für Personal Branding.
mehr
27.10.2023
von Nina Kirst
«
1
…
45
46
47
48
49
50
51
…
1.427
»