Newsletter
P+ Abo
LOGIN
Latest
PAGE+
IMPULS
Kreation
Tools & Technik
Typografie
Young Talents
Bild
Branche & Karriere
Alle Themen
Magazin
Academy
Job & Karriere
Stellenmarkt
PAGE Connect
Portfolios
Wettbewerbe
#findyourcompany
Events
Design Business Days
Termine
Collab
German Brand Award 2026
Shop
Abo
Einzelausgaben
eDossiers
Rankings
Connect Booklets
Webinare
Alles
Events
Shop
Heftausgaben
Suchen
PAGE N°4 ist da!
Die Kreativbranche ist an einem Wendepunkt angelangt
1/6
Der Superkolor Kalender 2026
In schönsten Farben und mit verschiedensten Themen durchs ganze Jahr
2/6
Impuls Barrierefreiheit: Design verpflichtet!
So können – und müssen – Gestalter:innen Barrieren abbauen
3/6
Die ersten Weihnachts-Spots sind da
... von Disney über Burberry bis hin zu Aldi
4/6
PAGE Top50
Das sind die 50 führenden Köpfe der Kreativbranche
5/6
Jetzt runterladen: »Geld verdienen in der Kreativbranche«
Der exklusive PAGE-Report jetzt exklusiv zum kostenlosen Download!
6/6
Kreation
07.06.2017
Welchen politischen Beitrag Designer heute leisten können, erklärt Matthias Horx
Matthias Horx ist Trend- und Zukunftsforscher und erklärt, warum die Welt immer besser wird, warum wir unerschrocken, achtsam und zivilisiert in die Zukunft schauen sollten – und was Design dazu beitragen kann.
mehr
07.06.2017
von Sabine Danek
Kreation
07.06.2017
Großartige Diplomarbeit über Bürokratie
Jeder hasst sie, niemand kommt um sie herum. Mit Paulina Hoffmanns Arbeit macht die Bürokratie aber immerhin ein bisschen mehr Spaß.
mehr
07.06.2017
von Nina Kirst
Branche & Karriere
07.06.2017
Die Kunst, Dinge hinzubekommen
Tipps für Kreative vom beliebten britischen Designer Anthony Burrill aus seinem neuen Buch »Make it Now!«.
mehr
07.06.2017
von Claudia Gerdes
Anzeige
Bild
07.06.2017
Branding mit Illustrationen bringt Nachbarn zusammen
Für »Musik von den Elbinseln« entwickelte Sarah Roloff ein illustriertes Erscheinungsbild – inspiriert von PAGE!
mehr
07.06.2017
von Claudia Gerdes
Kreation
07.06.2017
La Grande Plakastrophe: Plakate zum G20 Gipfel in Hamburg gestalten
Giraffentoast ruft zum Plakatwettbewerb zum G20 Gipfel in Hamburg auf. Die 20 besten landen an den Wänden der Hansestadt und auf der Demo, alle werden in den Räumen der Agentur gezeigt.
mehr
07.06.2017
von Sabine Danek
Bild
07.06.2017
Erik Kessels und ein Stück Fleisch mit Ohren
Für die Grafikdesignschau DERE lohnt sich ein Trip nach Regensburg. Die Visuals sind erfrischend skurril – und Erik Kessels ist als Speaker dabei.
mehr
07.06.2017
von Laura Reinke
Branche & Karriere
07.06.2017
Bibis Dislike-Desaster
Unser Kolumnist Jürgen Siebert hält den Influencer-Hype für ein Vabanquespiel.
mehr
07.06.2017
von Jürgen Siebert
Anzeige
Events
33pt GEBOTE
21. – 23.06.2017
Köln und Dortmund
Designfestival der FH Dortmund und Köln International School of Design
mehr
Sponsored Content
06.06.2017
»Arbeiten ohne Creative Cloud? Kann ich mir nicht mehr vorstellen.«
Andrea Leimbach war überzeugte CS6 Nutzerin. Bis Adobe ihr Creative Cloud zum Test angeboten hat.
mehr
06.06.2017
von Adobe Systems GmbH
Kreation
06.06.2017
Agenturporträt: Three Bears Theory
PAGE gefällt …: das Designstudio Three Bears Theory (StudioTBT) aus Hongkong, das Hunde schweben lässt und Identities zum Schwingen bringt und in seiner Arbeit auf jede Menge Optimismus setzt.
mehr
06.06.2017
von Sabine Danek
Kreation
06.06.2017
Gestaltung dient nur dazu, Sachen hübsch zu machen? Design ist politisch!
Warum, das steht in PAGE 07.2017
mehr
06.06.2017
von Gabriele Günder
Typografie
06.06.2017
Camingo – jetzt auch mit Serifen
Schon lange wollte Typedesigner Jan Fromm seine Schriftfamilie Camingo um eine Variante mit Serifen erweitern. Jetzt hat er es getan.
mehr
06.06.2017
von Antje Dohmann
Bild
06.06.2017
Außergewöhnliches Kunstbuch über psychische Krankheiten
Sehr einfühlsam geht »Seeing her ghosts« mit Psychosen um. Das Buch zeigt Texte sowie visuelle Beiträge – unter anderem von Stefan Sagmeister und David Shrigley.
mehr
06.06.2017
von Laura Reinke
Typografie
06.06.2017
Welche Schriften für den Buchdruck
Im Buchdruck gedruckte Texte haben eine ganz leichte Unschärfe. Dieses Markenzeichen darf man ruhig sehen, jedoch sollte man es bei der Wahl der Schrift berücksichtigen.
mehr
06.06.2017
von Antje Dohmann
Kreation
06.06.2017
Der Pop-up-Hype
Pop-up-Stores sind als Branding-Tool ein echter Dauerbrenner. Warum nur?
mehr
06.06.2017
von PAGE Redaktion
Anzeige
Branche & Karriere
06.06.2017
Design in politischen Zeiten
Gestaltung dient nur dazu, Sachen hübsch zu machen, um sie zu verkaufen? Als Kommunikationsprofis können Designer weitaus Nützlicheres tun – und sie wollen das auch!
mehr
06.06.2017
von Claudia Gerdes
Kreation
02.06.2017
Ubisoft hat mal wieder ein neues Logo: Das sagt die Designszene
Es wurde bereits mit dem Poo-Emoji verglichen, aber ist es wirklich so schlecht gelungen? Hendrik Weber (Type Director bei Monotype, Berlin) und Olaf Stein (Partner Branding bei Factor, Hamburg) kritisieren da etwas differenzierter!
mehr
02.06.2017
von PAGE Redaktion
Tools & Technik
02.06.2017
Künstliche Intelligenz im Designprozess
An der Hochschule Hof experimentiert Michael Zöllner, Professor für Interaction Design, mit Algorithmen und künstlicher Intelligenz. Wir sprachen mit ihm über Designtools und Selbstbestimmung.
mehr
02.06.2017
von Arne Schätzle
«
1
…
455
456
457
458
459
460
461
…
1.454
»