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Zeug:in sein! Neues Amnesty International Magazin

Für das neue Amnesty International Magazin Humanista hat die Agentur Uzina aus Lissabon eine Kampagne entwickelt, die dazu aufruft, nicht die Augen zu verschließen – und sich für Wandel einzusetzen.

Kampagne für das neue Amnesty International Magazin Humanista: Ein Foto von einem dunklen Raum. Auf dem Boden sitzen mehrere Menschen in Decken und Mützen gehüllt. Eine Person in der Mitte zieht an der Mütze einer anderen Person und schreit. An den Wänden lehnen mehrere Personen, die das Humanists-Magazin lesen.

In Portugal ist ein Magazin von Amnesty International erschienen. Humanista heißt es – und fordert »Wir brauchen mehr Zeugen«.

Und dass für Menschrechtsverletzungen, wie Humanista sie schildert, in Reportagen, Fotografiestrecken, in Kunst, Poesie und Illustration.

Um das auf den Punkt zu bringen, hat die Agentur Uzina aus Lissabon, zu deren Kunden Ikea, Samsung und auch Aldi gehören, zwei Spots und zwei Motive entwickelt, die im TV, auf Plakatwänden und digitalen Kanälen gezeigt werden.

Sie erzählen von Menschenhandel und von häuslicher Gewalt, die alleine in Portugal im letzten Jahr mehr als 25 Todesopfer gefordert hat.

Uzina platziert die Opfer in die Mitte der Leserschaft und fordert die Portugies:innen auf, zu Zeugen dieser Verbrechen zu werden und sich für den Wandel einzusetzen.

Humanista wird vierteljährlich erscheinen.

Kampagne für das neue Amnesty International Magazin Humanista: Auf dem Boden in einem Zuhause sitzt eine weibliche Person, die sich den Hals hält. Hinter ihr steht ein Mann, der auf sie herabschaut. Drum herum stehen mehrere Personen und lesen das neue Humanista-Magazin.

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