PAGE online

Zeichen & Wunder bringt für Parador Farbe ins Netz

Elegant, nachhaltig und in Farbtönen wie Eucalyptus oder Soft Indigo:  So hochwertig wie die Produkte zur Boden-, Wand- und Deckengestaltung von Parador ist auch der Markenauftritt der neuen Wandfarben.

Seit 40 Jahren bietet Parador Produkte zur Boden-, Wand- und Deckengestaltung. Jetzt  bringt das deutsche Qualitätsunternehmen seine erste Wandfarbe auf den Markt.

Nachhaltig ist sie und ausschließlich online erhältlich, exklusiv online, wie Parador es nennt.

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder, die vor zwei Jahren bereits den internationalen Relaunch der Unternehmensliteratur von Parador begleitete, hat die Leitidee für die neue Produktpalette entwickelt, Storyline, Branding und Packaging Design, kommunikative Maßnahmen und den Digitalauftritt umgesetzt.

Die Botschaft »Unverwechselbare Orte schaffen«, die die neuen Farben von Wettbewerb angrenzen möchte, stand dabei im Mittelpunkt. Schließlich gibt es mittlerweile viele trendige Wandfarben, von Wohnzeitschriften inklusive.

Parador konzentriert sich auf das eigene Zuhause als Ort, in dem die Vielschichtigkeit der eigenen Persönlichkeit zum Ausdruck kommt. Ganz so wie es in den Social Media und bei einer neuen und sicherlich auch jüngeren Zielgruppe sichtbar ist.

Dazu passend sind die zeitgemäßen und ausgesuchten Farbtöne, die Nachhaltigkeit des Produkts und dessen Qualität made in Germany.

Gestaltet ist der Markenauftritt so zeitgemäß wie nahbar und besonderen Wert wird auf den Einsatz der Farben selbst gelegt, auf ihren unterschiedlichen Einsatz, in verschiedenen Szenerien und unter wechselndem Licht. So, dass man sich auch online einen guten Eindruck von ihnen verschaffen kann.

Das schwarz gehaltene Packaging bietet eine klare und prägnante Darstellung der verschiedenen Farben. Besonders schön dabei ist, dass diese nicht nur in unterschiedlich geformten Feldern dargestellt sind, die an architektonische Elemente erinnern, sondern auch die kurzen Farbbeschreibungen.

Als ein »gedecktes Beige mit einem warmen Unterton« wird die Farbe Eggshell beschrieben, bei »Pebbles« heißt es »ein zartes Grau mit einem gelben Unterton«, bei Turtledove »ein leichtes Flieder mit einem schattierten Blauton.«

»Es war eine sehr spannende Herausforderung ein so berührendes Produkt wie Wandfarbe digital-only in der Markenkommunikation zu inszenieren«, sagt Annika Kaltenthaler, Creative Director bei Zeichen & Wunder, »und diese doch sehr haptische Sinnlichkeit in der digitalen Welt zum Leben zu erwecken.«


Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren