Wie sportlich ist Dein Twitteraccount fragt UNIQLO

Auch UNIQLO nutzt das Fußball-Großereignis WM kommunikativ. Die aktuelle Twitterkampagne fordert die User zum sportlichen Wettkampf heraus.



Mit Sportweet huldigt UNIQLO den Fingersprints der Twittergemeinde. Das Widget misst die Sportlichkeit von Zwittscheraccounts. Loggt sich der User mit seiner Twitter-ID auf dem Kampagnenportal ein, bewertet UNIQLO den Account nach Faktoren wie  Popularität, Power, Speed und Spirit. Je nach Stärken wird dem User ein Sporttyp zugewiesen und seine Feeds mit einer Performance visualisiert, die gleichzeitig die aktuelle Sportkollektion des japanischen Modeunternehmens präsentiert. Der Total Score wird schließlich in ein World Ranking der Twittersportler aufgenommen. 

Sportweet ist bereits die zweite Twitter-Kampagne von UNIQLO. Im April starteten die Japaner für ihre Shirt-Range utweet, ein Widget, das die Tweets in den UNIQLO Farben rot und weiß als tanzende Sprechblasen animiert.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren