PAGE online

Wie Kaffee wächst: Branding für Orange Coffee

Design Studio B.O.B. hat sich beim Corporate Design für den Düsseldorfer Coffeeshop Orange Coffee von der Pflanze selbst inspirieren lassen.

Orange Coffee heißt der neue Coffeeshop in Düsseldorf. Und da er besonderen Wert auf die Qualität seines Kaffees legt, hat Design Studio B.O.B. sich in dem Branding darauf konzentriert.

Die Kaffeepflanze selbst steht im Mittelpunkt. Mit aufgefalteten Blättern findet sich im Logo und durchzieht auch den Rest des Corporate Designs.

Ihre verschiedenen Wachstumsstufen sind in Illustrationen dargestellt, die an alte, wissenschaftliche Pflanzenzeichnungen erinnern. Sie ziert Gläser, Visitenkarten, Menüs und Untersetzer.

Corporate Design mit Koordinaten

Gleichzeitig nimmt das Branding Bezug auf den Namen des Coffeeshops. Denn Orange ist eine Stadt in Australien, die bekannt für ihre anspruchsvolle Kaffeekultur ist.

So finden sich die Koordinaten von Orange ebenfalls im Design und dazu erinnert die halbrunde Form, die das Branding, durchzieht an die Frucht – und auch an einen Sonnenaufgang.

Die flexible Identity, die sich auf immer neue Art zusammenfügen lässt, entstand in enger Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Innenarchitektin Bianca Timmermann.

So finden sich das warme Braun,  Grün, Weinrot und Sahara-Orange auch in der Einrichtung des Coffeeshops wieder.

Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
1/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
2/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
3/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
4/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
5/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
6/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
7/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
8/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
9/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
10/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
11/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
12/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
13/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
14/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
15/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
16/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
17/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
18/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
19/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
20/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
21/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
22/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
23/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
24/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
25/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
26/28
Orange Coffee | Visual Identity
Bild: Studio BOB
27/28
Orange Coffee | Inspiration
Bild: Studio BOB
28/28
Produkt: PAGE Digital 3.2018
PAGE Digital 3.2018
Logodesign ++ Karriere-Booster USA ++ TYPOstoria ++ Markenentwicklung für JINS ++ Ratgeber: Buchdruck-Services ++ Top 50: PAGE Ranking 2018

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren