Wie Kaffee wächst: Branding für Orange Coffee

Design Studio B.O.B. hat sich beim Corporate Design für den Düsseldorfer Coffeeshop Orange Coffee von der Pflanze selbst inspirieren lassen.



Orange Coffee heißt der neue Coffeeshop in Düsseldorf. Und da er besonderen Wert auf die Qualität seines Kaffees legt, hat Design Studio B.O.B. sich in dem Branding darauf konzentriert.

Die Kaffeepflanze selbst steht im Mittelpunkt. Mit aufgefalteten Blättern findet sich im Logo und durchzieht auch den Rest des Corporate Designs.

Ihre verschiedenen Wachstumsstufen sind in Illustrationen dargestellt, die an alte, wissenschaftliche Pflanzenzeichnungen erinnern. Sie ziert Gläser, Visitenkarten, Menüs und Untersetzer.

Corporate Design mit Koordinaten

Gleichzeitig nimmt das Branding Bezug auf den Namen des Coffeeshops. Denn Orange ist eine Stadt in Australien, die bekannt für ihre anspruchsvolle Kaffeekultur ist.

So finden sich die Koordinaten von Orange ebenfalls im Design und dazu erinnert die halbrunde Form, die das Branding, durchzieht an die Frucht – und auch an einen Sonnenaufgang.

Die flexible Identity, die sich auf immer neue Art zusammenfügen lässt, entstand in enger Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Innenarchitektin Bianca Timmermann.

So finden sich das warme Braun,  Grün, Weinrot und Sahara-Orange auch in der Einrichtung des Coffeeshops wieder.


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren